Guest Thomas Levy Posted January 21, 2004 Share Posted January 21, 2004 Hallo, zuerst einmal moechte ich mich vorstellen. Meine Name ist Thomas und ich komme aus Duisburg. Gestern kam dann auch mein Willkommensschreiben der GFP. Ich halte schon seit einigen Jahren Reptilien und Pfeilgiftfroesche. Letztere leben in feuchten Gebieten und fressen im Terrarium Fruchtfliegen. Da es nun immer wieder passiert, dass die ein oder andere Fliege entkommt, bin ich vor etwa 2 Jahren auf die Idee gekommen, Fleischfressende Pflanzen zu halten. Da die Luftfeuchtigkeit im Terrarienzimmer recht hoch ist wachsen die Pflanzen bei mir sehr gut, aeusserst erfreulich. Zu meinem Anliegen: Unter nepenthes.info baue ich momentan eine (weitere...) Homepage zum Thema Karnivoren auf. Hierfuer benoetige ich Fotos. Daher bitte ich Euch, wenn Ihr ein paar Bilder Eurer Pflanzen zur Verfuegung stellen koennt, schickt sie mir bitte per Mail an tlevy@netportal.de. Auf Wunsch wuerden Quellenangabe und/oder Link zur eigenen Homepage unter dem Foto stehen. Ich habe bisher Fotos aus eigenem Bestand von folgenden Pflanzen, sodass ich diese nicht mehr benoetige: - Cephalotes - D. adelae, binata, capensis, capillaris, dielsiana, enodes, filliformis, nitidula, regia, rotundifolia, scorpiodes - Darlingtonia - P. cyclosecta, esseriana, moranensis, rectifolia - S. purpurea - U. blenachetii, livida - N. alata, maxima Ich waere sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstuetzen wuerdet. Viele Gruesse, Thomas Levy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Alex Zervos Posted May 13, 2004 Share Posted May 13, 2004 Hy Thomas, Was für Reptilien und Pfeilgiftfrösche hat du??? Ich habe 1.0 Bartagame und 1.1 Lacerta agilis(Zauneidechse) Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Levy Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 Hi, ist ne lange Liste... 1,3 Bartagamen 1,3 Leopardgeckos Und an Pfeilgiftfroeschen... ich hoffe mal, ich vergesse nichts: Ph.vittatus D.truncatus D.tinctorius D.azureus D.imitator intermedius D.imitator nominat D.auratus gruen D.auratus gold D.ventrimaculatus D.leucomelas D.galactonotus D.reticulatus D.pumilio Isla Colon D.variabilis D.imitator nominat Meine kleine, aber feine Liste, dazu dann noch ueber 80 Arten an Karnivoren ;-) Ein wenig Eigenwerbung: http://phelsuma.de bzw. http://phelsuma.de/forum, dort findest Du unter "Smalltalk" den "Selbstdarstellungs-Thread" mit ein paar Fotos von meinen Viechern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MortumAmoris Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 Schau mal hier: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_photos;action=display;num=1081892252 Wenn du davon was brauchen kannst, kannst du die Bilder gern verwenden. Kann auich gerne ein paar aktuellere Fotos machen. Einfach bescheid geben was drauf sein soll (aufnahmewinkel/Ansicht, Größenvergleich etc) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts