Zum Inhalt springen

Suche Fotos


Gast Thomas Levy

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Levy

Hallo,

zuerst einmal moechte ich mich vorstellen. Meine Name ist Thomas und ich komme aus Duisburg. Gestern kam dann auch mein Willkommensschreiben der GFP.

Ich halte schon seit einigen Jahren Reptilien und Pfeilgiftfroesche. Letztere leben in feuchten Gebieten und fressen im Terrarium Fruchtfliegen.

Da es nun immer wieder passiert, dass die ein oder andere Fliege entkommt, bin ich vor etwa 2 Jahren auf die Idee gekommen, Fleischfressende Pflanzen zu halten. Da die Luftfeuchtigkeit im Terrarienzimmer recht hoch ist wachsen die Pflanzen bei mir sehr gut, aeusserst erfreulich.

Zu meinem Anliegen: Unter nepenthes.info baue ich momentan eine (weitere...) Homepage zum Thema Karnivoren auf.

Hierfuer benoetige ich Fotos. Daher bitte ich Euch, wenn Ihr ein paar Bilder Eurer Pflanzen zur Verfuegung stellen koennt, schickt sie mir bitte per Mail an tlevy@netportal.de. Auf Wunsch wuerden Quellenangabe und/oder Link zur eigenen Homepage unter dem Foto stehen.

Ich habe bisher Fotos aus eigenem Bestand von folgenden Pflanzen, sodass ich diese nicht mehr benoetige:

- Cephalotes

- D. adelae, binata, capensis, capillaris, dielsiana, enodes, filliformis, nitidula, regia, rotundifolia, scorpiodes

- Darlingtonia

- P. cyclosecta, esseriana, moranensis, rectifolia

- S. purpurea

- U. blenachetii, livida

- N. alata, maxima

Ich waere sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstuetzen wuerdet.

Viele Gruesse,

Thomas Levy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Alex Zervos

Hy Thomas,

Was für Reptilien und Pfeilgiftfrösche hat du???

Ich habe 1.0 Bartagame und 1.1 Lacerta agilis(Zauneidechse)

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Levy

Hi,

ist ne lange Liste...

1,3 Bartagamen

1,3 Leopardgeckos

Und an Pfeilgiftfroeschen... ich hoffe mal, ich vergesse nichts:

Ph.vittatus

D.truncatus

D.tinctorius

D.azureus

D.imitator intermedius

D.imitator nominat

D.auratus gruen

D.auratus gold

D.ventrimaculatus

D.leucomelas

D.galactonotus

D.reticulatus

D.pumilio Isla Colon

D.variabilis

D.imitator nominat

Meine kleine, aber feine Liste, dazu dann noch ueber 80 Arten an Karnivoren ;-)

Ein wenig Eigenwerbung: http://phelsuma.de bzw. http://phelsuma.de/forum, dort findest Du unter "Smalltalk" den "Selbstdarstellungs-Thread" mit ein paar Fotos von meinen Viechern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Schau mal hier:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_photos;action=display;num=1081892252

Wenn du davon was brauchen kannst, kannst du die Bilder gern verwenden. Kann auich gerne ein paar aktuellere Fotos machen. Einfach bescheid geben was drauf sein soll (aufnahmewinkel/Ansicht, Größenvergleich etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.