Zum Inhalt springen

carnivoren in ostfriesland/norddeutschland?


Gast abi04

Empfohlene Beiträge

hallo...

ersteinaml wolt ich wisen wo hier in ostfriesland noch menschen sind die sich auch sehr für fleischis interessieren!!!!! also bitte mal mit nerkurznachricht melden!

und dann wollte ich gerne wissen, wo in ostfreisland carnivoren wild in der natur wachsen? ich weiss das hier irgendwo utricularia australis und drosera rotundifolia eine behausung gefunden haben aber wollte alt gerne mal wissen ob jemand weiss genau wo...??!!!

danke schon ma!

bei bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michel Harder

Hallo anonym

Ich wohne in Oldenburg.

Ich weiß selber nicht wo Karnis in Norddeutschland sind aber es wird hier auch niemand laut rumposaunen, damit jeder gleich dahinrennt und sich werlche mitnimmt!!

Michel  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ja...oh mein gott entschuldigung....tztztz...brauchst mich ja nciht gleich zu anzupampen...mensch mensch mensch...abi04 denke ich reicht für meine nicht anonymität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michel Harder

Entschuldigung :-*

Ich habe dies nicht auf dich bezogen, sondern nur auf die leute die ohne zu überlegen öffentlich bekanntgeben das er/sie  "dort" Fleischies entdeckt hat und sich am nächsten Tag wundern warum alle Pflanzen auf einmal weg sind. :-/

Hiermit will ich dir nichts unterstellen, aber jeder könnte das lesen und wer weiß wie er damit umgeht!!  ::)

Ich hoffe du hast mein Anliegen verstanden!?!

Michel

PS: Ich finde es besser Leute mit dem echten namen anzusprechen. Dies ist ein Seriöses Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja gut..deine meinung..ich bleib lieber beim abi04 imerhin war heute meine letze p4 prüfungund hab sie mit 10 points abgeschlossen..vollstens zufrieden...party!!!!!!!

und nein, so wie du geschrieben hast so hab ich deine auffassung nicht verstanden..aber egal...

bei...

bei...

ungarn ich komme!!!!!!(abifahrt)

und nichts ist erotischer als erfolg (abimotto)

yeah yeah yeah!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Moin.. Das Thema ist zwar schon eeetwas älter, aber ich wollte es mal wieder aufgreifen und keine Neues auf machen.. Also es gibt

sie, die schönen Karnivoren im Ostfriesenlandle.. Bin die Tage zufällig über eine große anzahl D.rotundifolia gestolpert und war heute nochmal

raus und hab ein paar Fotos gemacht. 

Ich werde nicht sagen wo ich sie gefunden habe, dient dem Schutz der Schönheiten! 

 

Sie wachsen in reinem Sand und etwa 20 bis 40 cm überhalb des Wasserpegels des Gewässers. Da es geregnet hat haben sie leider grade keine Tautropfen. 

 

post-3845-0-66972600-1376223847_thumb.jp

Schön ausgefärbt und in Blüte.

 

post-3845-0-31175600-1376223889_thumb.jp

Einfach schön sowas zu sehen :D

 

post-3845-0-24916500-1376224090_thumb.jp

In Reih und Glied.. Der Kolonie geht es super hier :)

 

post-3845-0-33992000-1376223979_thumb.jp

Kann mir jemand sagen wie die Pflanze hier heißt, ist doch auch ein recht seltenes etwas oder? 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von JonasH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sumpfbärlapp!

Ich hab einen im Moorbeet.Beim Entfernen vom Widertonmoos hab ich mich über die Verzweigung gewundert.

Habe es jetzt an eine mooslose Stelle gesetzt. Da wächst es jetzt sehr sehr sehr langsam vor sich hin.

Denke es ist über "verunreinigtes" Sphagnum ins Beete gekommen.

Freuen dich über den Anblick und behalte den Standortbesser für dich!

Gruss

Adrian

Bearbeitet von AR1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Das sind ganz tolle Bilder vom Sonnentau, der da einfach nur im Dreck wächst! Und wir Narren phylosophieren, wie grobfaserig unser einzig mögliches Substrat "Hochmoortorf" zu seien hat!  :rolleyes:

 

 

 

NARREN!  :laughing:

 

Sorry fuer diesen sinnlosen Beitrag, aber ich musste so lachen, das Wort ist einfach Spitze  :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.