Guest abi04 Posted May 8, 2004 Share Posted May 8, 2004 hallo... ersteinaml wolt ich wisen wo hier in ostfriesland noch menschen sind die sich auch sehr für fleischis interessieren!!!!! also bitte mal mit nerkurznachricht melden! und dann wollte ich gerne wissen, wo in ostfreisland carnivoren wild in der natur wachsen? ich weiss das hier irgendwo utricularia australis und drosera rotundifolia eine behausung gefunden haben aber wollte alt gerne mal wissen ob jemand weiss genau wo...??!!! danke schon ma! bei bei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michel Harder Posted May 8, 2004 Share Posted May 8, 2004 Hallo anonym Ich wohne in Oldenburg. Ich weiß selber nicht wo Karnis in Norddeutschland sind aber es wird hier auch niemand laut rumposaunen, damit jeder gleich dahinrennt und sich werlche mitnimmt!! Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest abi04 Posted May 9, 2004 Share Posted May 9, 2004 ohhh ja...oh mein gott entschuldigung....tztztz...brauchst mich ja nciht gleich zu anzupampen...mensch mensch mensch...abi04 denke ich reicht für meine nicht anonymität! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michel Harder Posted May 9, 2004 Share Posted May 9, 2004 Entschuldigung :-* Ich habe dies nicht auf dich bezogen, sondern nur auf die leute die ohne zu überlegen öffentlich bekanntgeben das er/sie "dort" Fleischies entdeckt hat und sich am nächsten Tag wundern warum alle Pflanzen auf einmal weg sind. :-/ Hiermit will ich dir nichts unterstellen, aber jeder könnte das lesen und wer weiß wie er damit umgeht!! ::) Ich hoffe du hast mein Anliegen verstanden!?! Michel PS: Ich finde es besser Leute mit dem echten namen anzusprechen. Dies ist ein Seriöses Forum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest abi04 Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 mh ja gut..deine meinung..ich bleib lieber beim abi04 imerhin war heute meine letze p4 prüfungund hab sie mit 10 points abgeschlossen..vollstens zufrieden...party!!!!!!! und nein, so wie du geschrieben hast so hab ich deine auffassung nicht verstanden..aber egal... bei... bei... ungarn ich komme!!!!!!(abifahrt) und nichts ist erotischer als erfolg (abimotto) yeah yeah yeah!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michel Harder Posted May 11, 2004 Share Posted May 11, 2004 Naja, herzlichen glückwunsch und feier schön Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
JonasH Posted August 11, 2013 Share Posted August 11, 2013 (edited) Moin.. Das Thema ist zwar schon eeetwas älter, aber ich wollte es mal wieder aufgreifen und keine Neues auf machen.. Also es gibt sie, die schönen Karnivoren im Ostfriesenlandle.. Bin die Tage zufällig über eine große anzahl D.rotundifolia gestolpert und war heute nochmal raus und hab ein paar Fotos gemacht. Ich werde nicht sagen wo ich sie gefunden habe, dient dem Schutz der Schönheiten! Sie wachsen in reinem Sand und etwa 20 bis 40 cm überhalb des Wasserpegels des Gewässers. Da es geregnet hat haben sie leider grade keine Tautropfen. Schön ausgefärbt und in Blüte. Einfach schön sowas zu sehen In Reih und Glied.. Der Kolonie geht es super hier Kann mir jemand sagen wie die Pflanze hier heißt, ist doch auch ein recht seltenes etwas oder? Edited August 11, 2013 by JonasH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 Hallo, es handelt sich um ein Bärlapp, soweit ich weiß sind alle Arten geschützt. Gruß Thomas Carow Link to comment Share on other sites More sharing options...
AR1 Posted August 15, 2013 Share Posted August 15, 2013 (edited) Das ist Sumpfbärlapp! Ich hab einen im Moorbeet.Beim Entfernen vom Widertonmoos hab ich mich über die Verzweigung gewundert. Habe es jetzt an eine mooslose Stelle gesetzt. Da wächst es jetzt sehr sehr sehr langsam vor sich hin. Denke es ist über "verunreinigtes" Sphagnum ins Beete gekommen. Freuen dich über den Anblick und behalte den Standortbesser für dich! Gruss Adrian Edited August 15, 2013 by AR1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 Das sind ganz tolle Bilder vom Sonnentau, der da einfach nur im Dreck wächst! Und wir Narren phylosophieren, wie grobfaserig unser einzig mögliches Substrat "Hochmoortorf" zu seien hat! NARREN! :laughing: Sorry fuer diesen sinnlosen Beitrag, aber ich musste so lachen, das Wort ist einfach Spitze :happy: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts