Jump to content

Brauche Hilfe!!!

Guest Blesi

Recommended Posts

Guest Blesi

Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen Samen gesäht. Jetzt is was gewachsen, aber ich weiß nicht ob es eine FFP ist und vor allem WELCHE Sorte. Bestellt hatte ich Dionea und Sarracenia. Ein Bekannter von mir ist Gärtnermeister und meinte dass es kein Unkraut ist.

Hier mal 2 Links.

www.fvsulzbach.de/001.jpg

www.fvsulzbach.de/002.jpg

NOch zum Schluss. Könnte mir jemand n GUTEN Link zum Bau eines Moorbetes geben.

Schon mal im voraus vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Guest MortumAmoris

Bestelt Dionaea und Sarracienia?

Hörrt sich nach der Box von Tropica an *g*

Also, meine Dionaeasamen sind gar nicht erst aufgegangen deshalb weiß ich nicht wie die aussehn würden, aber meine Sarraciena Purpureakeimlinge sehn GANZ anders aus.  Würde von der Form her eher auf Drosera tippen (ja, ich mein den grünen Keimling, nicht die Drosera im Hintergrund)

Aber das sind Schätzungen, bin kein Gärtner

Guest Blesi

Hmmm, ich hatte vielleicht eher die Vermutung, dass es eine Schlauchpflanze is? Später hangen dann die Dinger runter. Bei net Drosera würde man ja jetzt schon die "Klebepunkte" sehn.

Kann mir niemand helfen??

Guest Martin Rümmler

Hi,

weiß leider nicht, wie ein Sarracenia-Keimling auszusehen hat, aber ich nehme stark an, dass dieses grüne Etwas weder Sarracenia noch Dioneae ist. Für mich sieht das sehr nach einem gewöhnlichen Keimling eines Nadelbaumes aus! Man wird sehen...

Grüße,

Martin

Christian Janke

trozdessen, dass du nicht weist was es ist, würd ich doch gern wissen womit du fotografierst?? digital oder analog und was für eine Kamera. Ich will mir nämlich ne digikam kaufen und weis aber noch nicht welche.

Hi wenn du was gutes fürs moorbeetbauen suchst dann guck mal unter www.karnivorenshop.de da müsste so etwas erklärt werden.

Viel glück und spaß dabei. ;D

Mfg

René 8)

Mathias Scharmann

Hi!

Die Sonnentaue sehen mir sehr nach Drosera capensis aus!

Bei den anderen "Dingern" handelt es sich eindeutig um Nadelbaumsämlinge, erkennt man an den vielen Keimblättern. Sarracenia-Sämlinge sind viel kleiner und haben nur 2 Keimblätter, hier mal ein Link: http://hubben.crosswinds.net/cps/sarracenia/S_flava/S_flavaSeedlings10_3_2002.jpg.

hoffe geholfen zu haben

Mathias