Guest Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Hallo Ich habe 2 Fleischis Eine Kannenpflanze: Diese Pflanze hab ich jetzt schon insgesamt vier Jahre. Und eine Venus Fliegenfalle: Diese hab ich Frisch gekauft. Ich habe jetzt Fragen zur Milchdünnung. Wie mache ich das bei diesen beiden Pflanzen am besten? Wie oft ? Was soll ich auf keinen Fall machen? Danke Fapsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Nathan Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Hi, die Pflanze auf dem oberen Bild ist keine Kannenpflanze(Nepenthes) sondern eine Schlauchpflanze(Sarracenia). Die Milchdüngung kannst du getrost weglassen, denn sie ist 1. nicht sonderlich für diese beiden Gattungen geeignet und 2. sehen die Pflanzen noch nicht so aus als ob sie es nötig hätten. Kurz gesagt du würdest damit den Pflanzen nichts gutes tun (denke ich). Wenn du was gutes tun willst stellst du sie rauß (Balkon, Garten etc.), denn da sind sie wesentlich besser aufgehoben und können sich selber düngen (Insekten). MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2004 Share Posted April 11, 2004 Klingt überzeugend dann lass ich es lieber noch. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Drosera_Chrispensi Posted April 15, 2004 Share Posted April 15, 2004 na ja, wenn es ne sarra ist, die in den schläu8chen wasser hat, kannst du in des wasser 3 tropfen milch geben! Aber man kann bei allen auch en paar tropfen aufs substrat geben! ;D ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts