Zum Inhalt springen

es geht wiedermal los! die massenkultur pflanzen


Sven Wech

Empfohlene Beiträge

hallo ertsmal!

als ich gemütlich durch die passagen von Darmstadt geschlenderte bin und promt an einem blumenladen vorbeiging: sah ich VFFs, die mir eh schon etwas "anormal" vorkamen!

die haben auch fast alle geblüht, was mir für diese armen Massenwaren - Exemplare schon leid tat, da die eh ein karges schicksal führen!

ich weiß zwar, dass man dagegen nict wehr viel machen kann, aber wenn ich sehe, dass ein florist fleischis total falsch hält, dann sprech ich ihn drauf freundlich an und versuche ihm sozusagen ans Herz zu legen, dass es die Kulturformen umstellt.

ich denke mir, auch wenn diese Exemplaren Massenware sind, so will ich wenigsten versuchen ihnen auf diese weise ein längeres leben zu schenken!

und die floristen bei denen ich war waren auch immer superfreundlich und hatten dafür verständnis!

(im baumarkt geht so was natürlich net, da die eher unfreundlich sind und eh nix ändern)

wie denkt ihr über dieses thema???

oder unternehmt ihr irgendetwas ???

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Heumann

Hallo,

die Hagebaumärkte in unserer Umgebung haben auch schon vor

ein paar Wochen ihre private Fleischi-Saison eingeläutet.

Als Standardsortiment in mehreren Filialen war zu finden:

Drosera capensis typical

Drosera capensis alba

Nepenthes x ventrata

Pinguicula x sethos

Sarracenia leucophylla x purpurea

Sarracenia minor x purpurea

Sarracenia purpurea ssp. venosa

Utricularia ?

Zusätzlich gammeln noch ein paar Venusfliegenfallen von

Mitte letzen Jahres da rum die inzwischen angefangen haben

zu blühen und einfach nur erbärmlich ausschauen.  :-[

Mit dem Personal kann man sich auch den Mund fusselig reden

bringt einfach garnichts. Leider wirklich sehr uneinsichtig

das Baumarktpersonal!  >:(

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.