Zum Inhalt springen

TV-Sendung: "Tiere und Pflanzen" am 10.0


Manuel Kiß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte darauf hinweisen, dass am Dienstag, den 10. Februar 2004 um 13:45 Uhr bis 14:00 Uhr die Sendung: "Tiere und Pflanzen - Zwischen Sonnentau und Torfmoor - Überleben im Hochmoor" im MDR gesendet wird.

Hier die Beschreibung der Sendung:

>>Mal eiskalt, mal tropisch heiß, mal überschwemmt, dann wieder trocken. Hochmoore stellen einen extremen Lebensraum dar. Da der Boden kaum Nährstoffe enthält, besorgt sich der Sonnentau seinen Dünger aus der Luft: Er fängt und verdaut Insekten. Wollgras und Torfmoos kommen aber ohne tierische Zusatznahrung aus. Deshalb gilt das Torfmoos als 'Architekt' des Hochmoors. Der Film stellt die Besonderheiten dieses Biotops vor<<

Der Film wird ebenfalls am Dienstag, den 10.02.04 um 14:45 Uhr bis 15:00 Uhr im Hessischen Fernsehen(HR) gesendet.

Gruß,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo zusammen!

Also ich muss Thomas zustimmen. Denke auch, die Sendung könnte interessant sein. Werde ich mir im Terminplaner anstreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo!

Woher weißt Du das denn jetzt schon?  ??? Mein Programmheft geht nur bis zum 5. Februar und bis vor ein paar Tagen wußte ich auch nur, was bis zum 22. Januar so kommt.

Gruß Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Isenberg

Hallo zusammen!

Noch ein kleiner Hinweis, auch RBB Brandenburg bringt diese Sendung ("Tiere und Pflanzen - Zwischen Sonnentau und Torfmoor - Überleben im Hochmoor"), und zwar am 26. Januar (Montag) um 08:45 bis 09:00 Uhr.

Vielleicht eine weitere interessante Sendereie ist die folgende (zugegebenermaßen zu einer relativ unchristlichen Zeit):

"Der heimliche Krieg" ebenfalls auf RBB Brandenburg

Folge 1: 08. Februar, 05:30-05:45 Uhr, "Angriff und Abwehr"

Folge 2: 08. Februar, 05:45-06:00 Uhr, "Kampf und Kooperation"

Folge 3: 09. Februar, 05:30-05:45 Uhr, "Tricks und Tarnung"

Folge 4: 09. Februar, 05:45-06:00 Uhr, "Weiden und Wüsten"

Folge 3 enthält am Schluß einen Ausschnitt (knapp über einer Minute) über Fleischis, und zwar über _Nepenthes_ und _Drosera_.

Beste Grüße und viel Spaß beim Fernsehen,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich möchte noch einmal auf die fünfzehnminütige Sendung: "Tiere und Pflanzen - Zwischen Sonnentau und Torfmoor - Überleben im Hochmoor" hinweisen, die am morgigen Dienstag, den 10.02.04 um 13:45 Uhr im MDR gesendet wird.

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.