Zum Inhalt springen

Neue Chatter gesucht


Truncata/ Julian Schütz

Empfohlene Beiträge

Truncata/ Julian Schütz

Hallo Freunde!

Stephan (Roos) und ich dachte uns, dass wir ja mal wieder etwas Werbung für den Chatraum der GFP machen könnten.

Aufruf an alle Interessierten: Die Stammchatter treffen sich zwar eigentlich immer Sonntagabends, doch auch in der Woche sind meist ein paar Leute anwesend. Stephan und mich würde es freuen, wenn mal wieder etwas mehr Betrieb herrschen würde (ist in letzter Zeit leider im Grunde etwas zurückgegangen).

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, dem kann ich zustimmen, in letzter zeit ist wirklich nicht so viel los im chat. Wäre wirklich schön wenn mal mehrere leute drin wären..

ev. auch mal solche leute, die sonst nicht so bekannt sind in chatterkreisen..  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

ich???

ich chatte selber nicht wirklich. aber ein beispiel für einen gelungenen chat, den man auch prima auf den hp besitzer ect. anpassen kann, findeste unter "meinem" hp-link.

vielleicht liegt es wirklich am irc, oder vielleicht auch an bösen vips? *gg*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hi nochmal!

@t Anne: also ich weiß ja nicht... meinst du wirklich, dass

        der mangelnde Betrieb an IRC liegt? Ich glaube

         das nicht so wirklich muss ich sagen. Denn man

        kann ja auch übers Applet reingehen. Muss sich ja

        nicht umbedingt erst MIRC saugen. Aber so manchmal

        gibt es schon leicht Probs, das stimmt leider.

        Zu deinem Chat: habe mal geschaut, schönes Smiles! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

smilies wurden auch schwer ersammelt.

also ich find irc fad, hatte früher probleme wegen proxy oder so einzusteigen. ich fand den raum auch nicht originell genug, wie zum beispiel keine smilies oder kleine spielchen.

kann selber nur aus erfahrung sprechen, dass irc nicht so gut ankommt, wie nen "normaler" chat. aber das ist alles ansichtssache und am ende kommt es auf die leute drauf an die im chat sind.

falls jemand den chat unter "meinem" hp-link trotzdem gut findet, der sucht nen neuen babysitter. es gibt noch menschen, die die ideen anderer progtechnisch umsetzen wollen :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat ist durchaus okay, aber für mich lohnt es sich nicht mehr wirklich, einzusteigen, weil meistens eh nur 3-4 leute sind (julian, roos&co.).

Wenn wieder mehr Leute sind, bin ich gern bereit in den Chat zu kommen, aber so ist es einfacher für mich mit denen per ICQ zu chatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo!

Vielleicht liegt es auch daran, dass der chat für manche so zu unattraktiv ist. Wir machen jetzt gerade in kleiner Runde Hangman. Macht eigentlich Spaß! Oder Chrstian, Thomas Stephan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

@Thomas:

So kann ich das da nicht stehenlassen. Gerade weil du und andere nicht in den Chat kommen, ist es doch so leer. Wenn das alle so sagen würden wie du, dann wären im Chat nur noch Bots...

mfg

Giovanni

 Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi auch von mir!

ich bin zwar auch nicht immer im chat, da ja meistens nix los ist, aber ich finde die idee, mal mindestens den Sonntag als Treffpunkt im chat zu machen!

man kann ja auch ne uhrzeit ausmachen unter der woche, damit man nicht vom sonntag abhängig ist!

gruß sven alias gothmetal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt der frühere Treffpunkt "Sonntag 20.00 Uhr" denn nicht mehr?

Grund warum ich nicht chatte ist, dass der GFP chat bei mir schlichtweg nicht funktioniert.

Um mit MIRC zu chatten muß ich meine firewall deaktivieren und das mißfällt mir ebenso.

Wenn ich mal wieder über die Gfp Seite reinkomme, kann ich mir vorstellen, öfters mal wieder spontan kurz vorbeizuschauen, so aber nicht...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hi Martin!

Das Problem ist mir auch bekannt, konnte ne Zeit auch nicht mehr rein (hatte mich zum Glück schnell rum gekümmert!). Und dieses Problem haben auch andere Leute außer dir, denke ich (gell Amon?  ;D). Aber unser Chatprogrammierer Herr DJ müsste doch sicher noch was ausm Ärmel zaubern können, damit er leichter zugänglig ist. Wenn er das hier nicht liest, spreche ich ihn im Chat darauf an die Tage. Ist so gut wie in Arbeit. ;)  

Gestern haben wir so (wie schon geschrieben) Galgenmännchen gespielt. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht! Wie hat es euch anderen gefallen?

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hi Georg!

Im Grunde hast du natürlich Recht....

Bei dem das auf Anhieb nicht läuft, der erkundigt sich halt und sucht ne Lösung. Ich dachte zu Anfang auch: Jetzt ist essig mit Chat. Habe aber sofort nen Freund gefragt, und der hat mir dann MIRC geschickt. Also wenn man sich einmal für 15 Minuten bemüht, ist das geschafft.

Gruß Julian

p.s.: Gute Idee Sven (Wech) mit dem zweiten Ersatztag!

     Das wäre mir eigentlich vollkommen egal, wann der ist.

     Sollte man sich vielleicht untereinander einfach mal

     absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Technik ist doch nicht das Problem an sich. Ich mußte mir auch von jemanden helfen lassen, um IRC zu installieren. Vielleicht liegt es bei vielen daran, daß sie keine Flatrate haben. Da wird dann ein teures "Galgenmännchen" (nicht böse sein, Julian!)

Gruß

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hi,

genau, das ist auch mein Problem: ich würde ja als gerne mal öfters reinschauen, wenn ich Zeit habe, aber für nur

5-10 min "lohnt" sich das (finde ich) fast nicht, und wenn ich länger bleibe, steigt bei uns eben die Internetrechnung ...  :(

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.