Zum Inhalt springen

Venezuela-Reise


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor, im Zeitraum von 2005 /2006 eine Reise nach Venezuela zu machen. Mich würde mal interessieren, ob seitens der GfP und deren Mitglieder Interesse besteht, mich dabei zu begleiten. Wie gesagt ist das Ganze erst noch in der Planung, aber alleine möchte ich nun wirklich nicht dorthin gehen. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn GfPler mitkommen würden, die schon etwas mehr Erfahrung mitbringen also welche die schon einmal dort waren.

Selbstverständlich ist so eine Reise nicht günstig und jeder muss für die Kosten selbst aufkommen.

Ich hatte auch keinen Badeurlaub geplant (*lol*) sondern eine Art Rucksackurlaub in dem wir das Land am besten kennelernen können. Die Reisedauer ist natürlich noch nicht festgelegt, aber ich rechne nicht mit nur paar Tagen...

Wer also Interesse, Zeit und genug Geld hat, der kann sich bei mir melden. Am besten schreibt ihr mir eine mail (danielklein2k@gmx.de), es sei denn ihr wollt diesen Beitrag (wie eigentlich jeden Beitrag von mir) in irgendeiner Weise kritisieren, dann antwortet auf diesen Beitrag! *lol* Nein Scherz beiseite. Meldet euch einfach wenn ihr abenteuerlustig seid!

Viel Spass, ich hoffe alle hatten einen guten Rutsch...

Grüße aus Freiburg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich kanns nur aus meiner Sicht schreiben.

Theoretisch(!) hätte ich durchaus Interesse, allerdings kann ich beim besten Willen nicht 12-24 Monate im Voraus planen.

Wichtig wäre a), dass Du Dir Gedanken über den Zeitraum machst (2 Wochen oder 6 Wochen oder...) und auch zu welcher Jahreszeit das stattfinden soll.

Geht es primär ums Land an sich oder geht es primär um Karnivoren? Was willst Du machen, eine "harte Tour" durch den Urwald (was allerdings für Unerfahrene ein zimeliches Risiko darstellt) oder doch lieber bequem per Hilkopter?

Meiens Wissens gibts z.B. auf den Roraima auch geführte Touren.

Wieviele Leute sollen es denn sein (ich persönlich finde vier immer eine ganz gute Zahl für längere Sachen) udn vor allem sollte man sich unbedingt vorher mal zumindest für mehr als nur ein paar Stunden treffen, um zu sehen, ob sich überhaupt riechen kann. (zu viert es es nicht soo schlimm, aber wenn man zu zweit unterwegs ist, sollte man sich wirklich gut verstehen)

Wieiviel Geld darf das ganze kosten und schlußendlich...

Sprichst Du gut Spanisch?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.