Guest Posted January 8, 2004 Share Posted January 8, 2004 hallo, ich bin neu hier, aber sehr interessiert an diesem thema, und werde wohl auch meine facharbeit darüber schreiben. mich würde interessieren, welche pflanzen mir als leihe empfohlen werden können, und ob jemand vorschläge für verschiedene versuche oder themenbereiche bezüglich der reizreaktion (zuschnappen wie bei der venusfliegenfalle)geben hätte. welche anderen reizmechanismen besitzen denn die carnivoren bzw. insektivoren (gibts da nen unterschied zwischen?) für infos für einen oder mehrere dieser punkte, wäre ich sehr dankbar! dankeschön im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted January 9, 2004 Share Posted January 9, 2004 Ich würde dir Drosera capensis empfehlen, da gibt es auch eine Bewegung (zwar keine große, aber einige Tentakel biegen sich zum Opfer um dieses zu halten). Ansonsten Dionaea. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Stallmach Posted January 9, 2004 Share Posted January 9, 2004 Drosera capensis dreht auch das ganze Blatt um seine Beute um es zu halten. Gut zu sehen mit einem Tropfen Milch. Einen Unterschied zwischen Carnivoren und Insektivoren gibt es nur in der Rechtschreibung. MFG Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts