Martin Reiner Posted December 20, 2003 Share Posted December 20, 2003 Aus amazon.de kopiert : Gebundene Ausgabe - 176 Seiten - Ulmer (Eugen) Erscheinungsdatum: April 2004 ISBN: 3800141442 Weiß jemand mehr darüber? Von der Seitenzahl (und dem Preis :-( ) her könnte es ja tatsächlich was größeres als die üblichen "Einsteigerbüchlein" werden. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Gerber Posted December 20, 2003 Share Posted December 20, 2003 Hallo an alle Buchinteressierten, weitere Infos zu diesem Buch gibt es hier: http://www.ulmer.de/cms/artikel.dll?BUCHID=1802&MID=228&UID=F3C67C9B73DC78AEE4AE776722AC9BD9BAA0A787300F Aus dem Verlagstext: ..."Das Autorenteam um Prof. Barthlott beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Erforschung dieser faszinierenden Pflanzen. Neben der Botanik und der Ökologie wird der Aufzucht und Pflege der Karnivoren in diesem Buch viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die wichtigsten fleischfressenden Arten aus aller Welt werden ausführlich vorgestellt. Der Leser erhält mit diesem Buch einen Einblick in den wissenschaftlichen Stand der Erforschung dieser ungewöhnlichen Pflanzengruppe, die eine wachsende Anzahl von Pflanzenliebhabern fasziniert"... Das hört sich wirklich nicht nach Einsteigerbuch an. Erscheinungsdatum ist laut Verlag "Frühjahr 2004". Lassen wir uns überraschen. Gruß Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Alex Werle Posted December 20, 2003 Share Posted December 20, 2003 Das sieht wohl wirklich nach was besonderem für den raren deutschen Karnivorenbuchmarkt aus. Ich freu mich schon! Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Brunner Posted December 20, 2003 Share Posted December 20, 2003 Hallo! Bin auch mal gespannt. Wenn wir schon bei neuen Büchern sind: Wer kennt dieses ? Fleischfressende Pflanzen. von Annette Bastian Broschiert - 64 Seiten - Verlag: Eccomedia Erscheinungsdatum: September 2003 ISBN: 3936782067 Preis: EUR 7,90 Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted December 20, 2003 Author Share Posted December 20, 2003 Ein bißchen was dazu habe ich hier geschrieben: http://www.drosophyllum.com/deutsch/buecher.htm Wenn Du einen Teil meiner Bilder mal ausgedruckt sehen willst, solltest Du es Dir kaufen ;-) Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted December 20, 2003 Author Share Posted December 20, 2003 Die Autorin hat 62 Dias von mir verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted December 20, 2003 Share Posted December 20, 2003 Dann ist ja fast auf jeder Seite eines Deiner Fotos? :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts