Zum Inhalt springen

TV Tip Betrag über Fleischfressende Pflanzen


Heinrich E.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab eben im Chat von einem Beitrag im TV über Fleischfressende Pflanzen gehört und will ihn der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Der Tip ist aus einem GFP Mailing.

Und zwar am 19.11.2003

auf PRO7

um 19:25 Uhr

in Galileo

Dort soll ein Betrag über fleischfressende Pflanzen kommen.

Keine Gewähr. Einfach mal reinschauen.

MfG

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja, und mit keinem Geringeren als unserem 2. Vorsitzenden Ansgar Rahmacher!! Also: Angucken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo,

stand auch schon in dem Online Newsletter (auch ein Vorteil der GFP ;)). Ich kann es mir leider nicht angucken, da ich eine Bandprobe habe, wünsche aber den anderen viel Spaß dabei.

Gruß Julian/Truncata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Wenigkeit. Der Auftritt bei Stefan Raab war eine Riesengaudi, wie der Herr Frutig von der Eidgenössischen Zollbehörde Basel (Schweiz) jederzeit bestätigen wird  ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst den Real player als Plugin.

aber zum Thema Raab ich fand ehr das der Typ sich über uns lustig gemacht hat als alles ander. aber die kanne die siggi dabei hatte war ja nicht von schlechten eltern. aber die pflazen werden bie tv brutal nicht lange durchgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Naja, des würd ich nicht so eng sehen, schließlich ist des ja sein job. Der Raab hat halt keinen Plan von Karnivoren...

Ich fands trotzdem gut, dass er Herrn Hartmeyer eingeladen hat...

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht aht er sich ja bilder von beiden angekuckt und hat gedacht, wenn von beiden kann man den besser rollen.

aber ich weis das Siggi ziemlich viele infos gesagt hat, die ich nicht kannte. vielleicht spricht für ihn aber auch, dass er ne eigene Drosera hat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir jetzt einige Böse sind,

ich persönlich fand den Beitrag in Galileo eher langweilig,

eher die Standardberichterstattung über Karnivoren mit Arten die man in jeden Gartencenter sehen kann. Da hab ich doch ein wenig mehr erwartet, da Ansgar seine Sammlung mit Sicherheit mehr hergibt.

gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für das "Anfängerauge" sehen halt alle Droserae und Nepenthes gleich aus. War bei mir auch so. Und in erster linie ist dieser Bericht wohl für Unwissende gemacht...

Sehr gut gefiehl mir der Blick aus der Kanne. Wird wohl mein eizigster bleiben ;D

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie war der ziemlich kurz, da hätten se doch ne SChockschicht bei den Mozartkugeln auslassen können. aber der bericht, bzw. die Kultur bedingungen von ansgar waren scho geil. und das ende war ja auch schlapp. naja insgesammt ein mittelmäßiger beitrag. wobei ich das nicht auf ansgar beziehe sonder auf Pro 7.!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag nicht sehen können, aber was bitte erwartet ihr Euch von dieser "Wissenschafts"-Sendung?

Das ist allerunterstes Niveau für den durchschnittlich verblödeten deutschen Fernsehtrottel.

Ich bin mir sicher, dass Fachleute zu anderene Themen über Beiträge in deren Wissensgebiet ebenfalls die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden.

Der "Werbungseffekt" für Karnivoren war aber vermutlich schon vorhanden. Ich bin immerhin auch über einen ZDF Bericht so '94 oder '95 (wieder) zu Karnivoren gekommen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Naja, jettzt übertreibst du aber, ich muss zwar zugeben, dass die Sendung schwer nachgelassen hat, aber sie hat auch gute Themen.

Nur, was erwartest du vom Fernsehen?

Es gibt viele schlechte Sendungen, bis mal eine Gute kommt, aber da muss man nicht gleich von Fernsehtrotteln reden. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss Martin Reiner recht geben. Das war wieder mal typisches Privatfernsehen-Niveau (alleine schon die Filmsequenz, dass Dionaea Frösche fressen kann!!!) Nur auf Sensationen getrimmt - die Fakten treten in den Hintergrund.

Da war Ansgars letzter TV-Auftritt doch wesentlich seriöser (wobei er auch dieses Mal eine gute Figur gemacht hat, aber leider in einem schlechten Rahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Hallo, vergesst ihr da nicht, dass das kein Expertenfilm war?

Ich fand ihn zwar auch nicht so toll, aber ich mach nicht gleich einen Terz draus. ;)

Auch ich fand das mit dem Frosch eher albern und auch die Übertreibungen waren meines Erachtens unnötig (Carnivoren sind meist für Insekten, bis kleinere Säugetiere gefährlich, mehr aber auch nicht), wie würdet ihr jedoch Puplikum begeistern, wenn ihr nicht ein Bisschen Kitsch reinbringt.

Da liegt der Punkt, genaue Beschreibungen findet man in Fachvideos, wer's sehen will, der holt es sich, wer's nicht sehen will, lässt es und so hat jeder, was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass der Ansgar bereit war, die Sendung mitzumachen. Gut so, weiter so, denn wir wollen ja, dass unser Hobby neue Interessenten findet!! Schade, dass GALILEO wieder die gleichen Archiv Bilder verwendet hat, wie schon 1996 WELT DER WUNDER (auch Pro7). So gut sie auch sind, die stammen hauptsächlich aus dem Video "Todesfallen Teil 1 + 2" aus den frühen 80er Jahren, und werden bei den meisten TV-Fleischi-Events wiederholt. Da gibt es inzwischen viel mehr!

Ich hoffe nur, dass nach diesem Beitrag nicht allzu viele Karnivoren von durchaus wohlmeinenden, aber schlichten Gemütern mit Kakao zugeschüttet werden. Aber vielleicht springt ja noch ein Werbevertrag bei MÜLLER-MILCH heraus  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wie würdet ihr jedoch Puplikum begeistern, wenn ihr nicht ein Bisschen Kitsch reinbringt..."

Eben, das ist es ja. Fakten interessieren das sensationsgesättigte Publikum nicht mehr, es muß immer eine show sein. Selbst wenn es um so etwas Banales wie fleischfressende Pflanzen geht.

Ich finde das furchtbar, aber das ist nun einmal die Zeit, in der wir leben...

Mittlerweile schauen mehr Leute "Superstar-shows" an als Nachrichten (Quelle weiß ich nicht mehr).

stupid white men...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.