Christian Janke Posted November 19, 2003 Share Posted November 19, 2003 kann mir wer erklären was für eine Kulturform das ist?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest nico_2003 Posted November 19, 2003 Share Posted November 19, 2003 schau mal im FAQ unter "Gewebekultur" Gruß Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted November 19, 2003 Author Share Posted November 19, 2003 aha also wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist es nicht so leicht zu realisieren und nicht rentabel für den privat mann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest nico_2003 Posted November 19, 2003 Share Posted November 19, 2003 Hallo Also ich hatte mal ein bißchen in einem US-/UK-Forum (?) darüber gelesen. Es scheint schon nicht so einfach zu sein, die Ansätze können wohl bei nicht optimalen (sprich: steril) Bedingungen sehr schnell verpilzen. Es gibt auch irgendwo eine Webseite über das Thema, leider hab ich den Link nicht mehr. Kurzfassung: Es ist auch für den Privatmann machbar, man benötigt jedoch etwas Equipment (zB Nährböden)& viel Geduld. Gruß Nico PS Hier im Forum gibt's glaub ich ein paar Links zu dem Thema Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted November 19, 2003 Share Posted November 19, 2003 Nein, ist es eher nicht, sollen aber auch einige Privatleute versuchen und sogar Erfolg haben, bei einigen Pflanzen lohnt es aber eh nicht, was will man z.B. mit nem Klon einer capensis? ;) Edit, zu spät... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted November 19, 2003 Author Share Posted November 19, 2003 naja da hätte ich schon eher an nepenthes gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts