Jump to content

homepage Müdigkeit ?

Martin Reiner

Recommended Posts

Martin Reiner

Hi,

ich habe vorhin mal "meine Karnivorenlinks" durchgesurft und festgestellt, dass sich auf den deutschsprachigen Seiten mit wenigen Ausnahmen schon seit Monaten fast garnichts mehr tut.

Wenn ich dran denke, wie das vor zwei Jahren war, wo man täglich neue Artikel gefunden hat.

Woran liegts ?

Schreiben alle nur noch für die Datenbank oder hat einfach keiner mehr so recht Lust dazu ?

Gibts irgendwo neue Seiten, die man gesehen haben sollte ?

Martin

Guest Thomas Schümmer

Moin!

Mir ist es auch schon aufgefallen!

Echt schade. Wenn ich manchmal die Favoriten durchgehe werde ich auch oft enttäuscht.

@Martin: wann willst du denn mal wieder deine Homepage mit neuen Texten und Bildern versehen? Sind ja auch schon mehr als zwei Monate. ;)

MfG

Martin Brunner

Im Sinne der Eigenwerbung: Datenbank und Homepage lassen sich vereinen...

Allerdings habe ich glaub für Martin R. vielleicht nur ein paar neue, interessante Bilder. Er ist für einen interessanten Text doch schon zuviel Profi...  ;) ;D

Woher die Müdigkeit kommen könnte?

Ich glaube es handelt sich um eine Allgemeine Internet-Müdigkeit. Viele Deiner Homepage-Personen sind leider auch im Forum nicht mehr so aktiv.

Grüße

Martin B.

Dr. Rico Hiemann

Ich denke, meine Hp ist eine der wenigen, die nicht dazu gehört.

So kamen in der letzten Zeit folgende Neuigkeiten dazu:

-viele neue Bilder

-ein Chat Applet zum IRC #carnivoren Channel

-Online Drosera Bestimmungsschlüssel von Jan Schlauer

-Verbreitungskarten einheimischer Arten

-Verbreitungskarten aller Gattungen

Das mal nur ein kleiner Auszug :) Weitere Sachen sind in Planung, habe schon viele Ideen mit Inhalten die es noch auf keiner Seite gibt.

Wünsche Viel Spaß auf www.karnivoren.de.vu

Guest Lukas Reiter

Ich glaube auch, dass es hauptsächlich mit der verblassenden Interneteuphorie zu tun hat. Eine Homepage ständig aufzufrischen und vielleicht sogar ihr Aeusseres den aktuellen Zeiten anzupassen, ist aufwändig und verlangt einiges an Wissen. Man fragt sich vielleicht, warum man sich das antun soll, wenn man doch nur ein paar Emails mit faq-Fragen zugeschickt bekommt, deren Antworten nicht mal bedankt werden.

So, jetzt zur Werbung:

Mir macht es allerdings Spass, ab und zu an meiner Homepage zu basteln und es wird wohl deshalb auch in Zukunft das eine oder andere Update geben, wenn die Zeit das zulässt. Die letzte Aktualisierung ist ein Bericht zu meinem Hochlandterrarium:

faszination fleischfressende pflanzen

mfg Lukas

Bart Achilles

Hi

Aber es gibt auch noch Seiten, die regelmässig geupdatet werden. www.carnivoren.com -> Julia's Seite.

Zu meiner kann ich nur sagen, das ich nebenbei noch zwei weitere habe und ich dieses Jahr erst mit HTML angefangen habe. Und dann fehlt mir noch viel Zeit  :-/ Ich hab auch schon paar Texte, und hunderte Bilder, aber bis das ganze  umgesetzt, dauert es eben.

Naja, jetzt kommt der Winter und vielleicht habe ich da mehr Zeit....

Bye Bart

Benjamin Stallmach

Hallöchen,

Zu meiner Seite:

Naja allzu regelmäßig schaffe ich auch nicht leider. Aber das liegteinfach mit daran das ich für andere ihre seiten auch mit gestalte. Wenn man dann schon hier und da was gemacht hat bleibt die eigene wieder auf der Strecke.

Und das obwohl ich auch das ein oder andere noch vor habe und meine Platte voll mit Bildern ist.

Zudem musste erstmal ein neues Design her, da ich von den sch**ß Frames weg wollte.

Das neue Design und einige neuerungen gibts auch mittlerweile auf meiner Homepage es werden aber noch einige Updates folgen.

Link:

www.carnivoren.net

MFG

Benjamin

Hallo,

meiner Meinung nach liegt die "Müdigkeit" auch daran, daß es keinen Sinn macht, die gleichen Informationen zum x-ten Mal zu schreiben. Die 4398. Anleitung zur Kultur einer Venusfliegenfalle ist halt meiner Meinung nach schlichtweg überflüssig. Wenn ich etwas auf meine Homepage setze, dann ist es mein Ziel, dem Leser etwas neues und womöglich interessantes mitzuteilen. Und seien es nur ein paar neue Bilder.

Martin, Deine Seite ist in Bezug auf die Kultur von Karnivorern derart gut und ausgereift, daß es schon schwierig ist, überhaupt essentiell neue Informationen mitzuteilen. Einem Anfänger wird dies sicher nicht gelingen können.

Ciao Joachim

Christian Dietz

Hallo,

Mir macht meine Homepage eigentlich viel Spaß. Ich gebe mir auch Mühe sie immer etwas aktuell zu halten. Das das aber nicht immer gelingt sollte klar sein. Mir schwebt noch viel vor, was ich in nächster Zeit machen könnte, allerdings fehlt mir oft doch einfach die Zeit dafür.

Gruß

Christian