Jump to content

Vorstellung

Guest Damian Gysi

Recommended Posts

Guest Damian Gysi

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal gedacht, dass ich mich auf die Suche nach einem Carnivoren-Forum machen könnte. Also schnell Google angeworfen und einige zu suchende Wörter eingegeben. Irgendwie war's wohl eine magische kombination, sodass ich auf dieses Forum gestossen bin.

Nun zu meiner Person. Ich bin 15 Jahre alt, Sekundarschüler, lebe in der Schweiz (nahe Bern) und halte seit 6 Jahren Fische in verschiedenen Aquarien, seit letztem Winter habe ich auch Carnivoren. Angefangen hat's mit einer Sarracenia purpurea, die Pflanze selbst ist nache einem halben Jahr etwa eingegangen, ich konnte sie jedoch kurz zuvor vermehren, also habe ich noch eine Jungpflanze davon. Sonst habe ich noch eine Utricularia-Art und zwei Drosera-Arten (eine Australische Zwergdrosera-Art und ein Mini "Gewächshaus" voll von Drosera capensis, die sich auch schön brav vermehren). Daneben habe ich noch einige Dionaea muscipula. Durch die Tatsache, dass ich leidenschaftlicher Süsswasseraquarianer und halter von diversen Weichwasserfischen bin (hatte auch mit einigen Arten Zuchterfolge, doch das interessiert hier im Forum wohl kaum jemand ;o), habe ich auch eine Umkehrosmoseanlage und muss daher nicht ständig "Destilliertes Wasser" kaufen.

Ich habe mir am Anfang diesen Monats von Deutschland (Plantarara-Shop) Samen verschiedener Carnivoren bestellt, dazu werde ich noch die eine oder andere Frage hier im Forum stellen.

Grüsse aus der Schweiz, Damian

EDIT: ich habe meine beiden Nepenthes vergessen, die in einem Terrarium Kanne nach Kanne bilden (zumindest eine der Pflanzen, die andere ist noch nicht so lange in diesem Terrarium)

Hi Damien,

klingt gut! Du scheinst dich gut zu informieren. Wenn Du jetzt noch einen realen Namen benutzen würdest...

Viele Grüße!

Jan