Guest Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Werden (weibliche)Mücken überhaupt von Karnivoren angelockt? ??? ??? ??? Normalerweise mögen diese ja eher Blut als Nektar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Da ich mehrere Nepenthes in meinem Zimmer stehen habe und trotzdem jede Nacht um die 5-6mal gestochen werde glaube ich nicht das sie Nektar trinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Account gelöscht Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Als ich noch keine Karnivoren hielt wurde ich immer zerstochen, doch im letzten sommer klebten immer etwa zwei mücken am morgen an drosera capensis. Daria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Aber es ist ja die Frage ob das Weibliche Mücken waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Account gelöscht Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Genau! Das weiß ich nicht. Wenn doch, dann waren die einfach nur blöd ;D.Ich glaube nämlich nicht, dass weibliche Mücken sich auf Droseras setzen, weil sie Nektar duften, sonder eben nur, weil sie sich setzen wollten und einen blöden "Sitzplatz" gewählt haben. Daria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Hi, wenn ich mich nicht irre, benötigen die Weibchen nur zur Ausbildung ihrer Eier Blut. Ansonsten ernähren sich beide(Männchen und Weibchen) von Pflanzensäften... Gruß, Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Account gelöscht Posted October 6, 2003 Share Posted October 6, 2003 Ach gut zu wissen! ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts