Zum Inhalt springen

WER wohnt in meiner nähe????


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

HI

Ich wollte einfach mal fragen ob hier jemand in meiner nähe wohnt, um sich mal zu treffen, zu tauschen oder nur so zu plaudern !

Wohne in BAd Münstereifel, wer das nicht kennt es liegt ganz in der Nähe von Euskirchen wer das auch nicht kennt liegt in der Nähe von Köln bzw. Bonn und Aachen in der EIFEL!!

Würd mich freuen wenn sich jemand finden würde!  :D

PS bitte nicht jemand der sich gerade einen capensis im Baumarkt geholt hatt!! :o

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

PS bitte nicht jemand der sich gerade einen capensis im Baumarkt geholt hatt!!  

Ich denke, daß er sich darüber aufgeregt hat, was ich auch nachvollziehen kann.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann aber auch nachvollziehen, dass er sich mit jemandem unterhalten möchte, der schon was von Karnivoren weiß und ihm auch etwas Neues erzählen kann. Tipps zur Kultur von Dr. capensis gehören dazu meiner Meinung nicht.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war es ja auch nicht nur, er hatte nämlich auch noch bis vor kurzem in seiner Sgnatur stehen:

Drosera Capensis ist für mich nur unkraut...

oder sowas ähnliches...

das nervt echt, zudem finde ich das drosera Capensis ein sehr schöner sonnentau ist...  :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zudem finde ich das drosera Capensis ein sehr schöner sonnentau ist...  :-/

...stimmt, und wenn sie sich um eine Schmeißfliege wickelt sieht das echt zum brüllen aus!

(Schade, daß ich keine Webcam habe...)

Ci, J!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, des artet ja in eine Schlammschlacht aus.Da mach ich mit!!!! ;D

Nein, jetzt im Ernst:

Goauld will Kontakt zu Leuten, die sich schon ein wenig mit Karnivoren auskennen, hat dies aber ungeschickt formuliert.Und Chrissly hat des falsch verstanden, was ihm auch nicht zu verübeln ist.

@Goauld

Wenn ein Anfänger und Nichtmitglied dieses Thema liest, wird er garantiert eine falsche Meinung von dir und der G.F.P bekommen.Warum sollte er einer Gesellschaft beitreten, die Anfängern gegenüber so unfreundlich ist?Des is glaub ich nicht der Sinn von diesem Forum Anfänger zu vergraulen.

PS:Ich find Crosera capensis übrigens sehr hübsch und schau ihn mir auch oft an, wenn ich in baumarkt komm.  ;)

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kann sehr gutverstehen, daß jemand Kontakt zu "Fortgeschrittenen" haben möchte. Genauso gut kann ich verstehen, daß sich jemand, der hier neu ist und nicht viele Pflanzen besitzt sich darüber aufregt, wenn jemand sowas schreibt. Wie Axel bereits gesagt hat, ist das aber nur eine Frage der Formulierung.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit das niemand mehr FALSCH versteht!!  :-/

Das mit meinem Spruch "Capensis is nur Unkraut" war so gemeint:

Dieser durchaus schöne Sonnentau hat sich bei mir durch Samen in sämtlichen Töpfen ausgesäht, drum ist es für mich wie Unkraut!!

Hab den Spruch rausgenommen damit es keiner mehr in den falschen Hals bekommt! Habe einfach nicht darüber nachgedacht das es jemand in den falschen Hals bekommen könnte!

SORRY!

So und das mit dem capensis aus dem Baumarkt sollte halt so gemeint sein

wie JAN und CHRISTIAN das auch verstanden haben!

Ich wollte halt nicht Kontakt zu Leuten die gerade mal ihre erste Karnivore gekauft haben und noch nicht einmal wissen ob sie das Thema Karnivoren überhaupt auf lange Zeit hin gesehen interessiert!!

Ich denke das müßte doch jeder nachvollziehen können!

Schade das es zu solchen Mißverständnissen gekommen ist :-/

werde dem nächst wohl erst mal ne Stunde drüber nachdenken, was ich schreibe (war halt spontan)!

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.