Zum Inhalt springen

Dionaea x Drosera?


Roman Renzler

Empfohlene Beiträge

Blablabla. Lies doch den gelinkten Thread durch. Kreuzungen zwischen verschiedenen Genera sind bei Orchideen üblich.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

also bei mir ist die kreuzung Karnickel mit Katze gelungen :

B1amg083.gif

hey , der hat mir doch wieder ein Zigarette geklaut !

Patrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivan Synder hat den Versuch, eine Drosera (weiß nicht mehr welche er genommen hat) mit Dionea muscipula zu kreuzen vor ein paar Jahren wiederholt - seine Postings hierzu sind mit etwas Mühe sicher im ICPS mail-server Archiv zu finden.

Ivan konnte zwar feststellen, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, die Samen sind aber nicht gereift, sondern wurden relativ früh abgestossen.

Ich würde mal annehmen, dass es bei Slack ähnlich war, auch wenn im englischen Thread von Sämlingen gesprochen wird...

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.