Zum Inhalt springen

wo kaufen?


Gast Account gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast Account gelöscht

Hallo.

mich würde ja mal interessieren, ob das hier mal jemand aus bochum lesen könnte(oder dortmund) und mir sagen könnte wo ich ein gutes gartencenter finde, das weißtorf in großen säcken hat (20l relativ billig) und sand und überhaupt...

denn ich will mein substrat selber mischen, doch der olle hagebaumarkt bei uns hat keinen (reinen) torf. >:(

ich habe von so nem geschäft gehört, das blumen risse oder so heißt und in dortmund am indupark sein soll.

1.weiß ich nicht ob ich da alles finde was ich brauche

2.weiß ich nicht wie man da hinkommt.

wer kann mir helfen.

auch bitte leute die nicht hier wohnen, aber ihren senf dazugeben wollen, indem sie mir tipps geben ;D

daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Gerber

Hallo Daria,

so manchmal ist der Erfolg nur zwei Mausklicks entfernt.http://www.blumenrisse.de/risse-filialen/risse-filialen.html. Hier sind alle Filialen von Blumen Risse aufgeführt. Google anwerfen, >Blumen Risse< eingeben und die Auflistung bis Platz vier scrollen. Der Rest ist Routine; und es sollte nicht sonderlich schwer sein die aufgelisteten Telefonnummern anzurufen um sich nach bestimmten Produkten zu erkundigen...

Gruß McGyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich ha mir auch nen 20l(kleiner gibts nicht) bei Blumnrisse geholt. Wenn du aber nicht ständig umpflanzt reicht doch auch mal son 3l Fertiggemisch Sack, oder?

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

ich brauche das substrat ja für mein baldiges terrarium, deshalb wäre mir das zu teuer, wenn ich was weiß ich wie viele säcke 3l fertigzeugs hole. :)

da macht mein konto nicht mit :-[

will nämlich noch ein, zwei pflänzchen holen.

wenn ich dann später wieder pflanzen hole für ein (irgendwannmal) neues terra, und die solange im topf halten will, muss ich wieder erde holen [da ich die pflanzen nicht mehr in der erde aus dem baumarkt lasse, weil sich da immer viecher ansiedeln (siehe schädlinge)]. und so geht es immer weiter.

weissu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Riedel

Hi,

wenn du Geld sparen willst und dir vielleicht irgend wann einmal ein Moorbeet oder mehrere Terra´s bepflanzen willst gibt es hier (ich wohne in Schwerte, also nicht so weit weg)den Raiffeisen Markt (müsste es auch wo anders geben, einfach Suchmaschine anschmeissen;-)dort habe ich über einen Kubikmeter (1000 Liter) Torf gekauft, in 125 Liter Säcken für nur etwa 7€!!!da gibt es auch Sand!

Perlite habe ich übrigens im Toombaumarkt (100 Liter)für etwa 10€ bekommen.

MfG Christopher (komme zwar nicht aus Bochum o. Dortmund aber Schwerte ist auch nah dran;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Schwerte??

kenn ich gar nicht.wo ist das etwa?

Ich werde erst mal meinen vater fragen wie weit er mich chauffieren würde. :D

ein kleines moorbeet in einer plastikwanne auf unserem balkon wird bestimmt irgendwann noch folgen.

genauso wie mehrere terras.

die terras bekomme ich ja umsonst(gute kontakte) ;D

daher muss ich mich um pflanzen, substrat und wasser kümmern.

aber was solls.so arm bin ich ja auch nicht...

aber das ist ein guter tipp.

ich wollte mir letzten wieder nen sack spezialm. kaufen, weil ich drei capensis und drei sarras je in einem topf habe.

aber bis zum terra/blumenkasten halten die's noch aus ;)

daria

ps.ich schmeiße mein geld doch nicht zum fenster raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.