Guest Account gelöscht Posted July 5, 2003 Share Posted July 5, 2003 Hallo. ich wollte nur mal wissen ob man sphagnum vermehren kann oder ob er sich selbst vermehrt. Ich habe nämlich nur zwei kleine sphagnum"sterne" daria Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman Renzler Posted July 5, 2003 Share Posted July 5, 2003 Bei zwei kleinen würde ich es mal wachsen lassen. Denn bei so wenig gehts nicht gut. Ansonsten: kleinhacken und aufs Substrat streuen (hat man mir gesagt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
mjom_mjom Posted October 7, 2008 Share Posted October 7, 2008 *Nach oben schieb* Da ich mir seit kurzem die gleiche Frage stelle, wollte ich mal wissen, wie man sphagnum vermehrt. Habe eine kleine wanne damit voll, also den Boden mit Sphagnum bedeckt, darunter eine Torfschicht. Die Tage habe ich es mit ein wenig Blaukorn gedüngt. Scheint gut zu funktionieren. Aber wie wird das Moos 'mehr'??? Die langen Stängel einfach klein hacken und dann warten oder wie ????? Danke schonmal Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts