Zum Inhalt springen

sphagnum vermehren


Gast Account gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast Account gelöscht

Hallo.

ich wollte nur mal wissen ob man sphagnum vermehren kann oder ob er sich selbst vermehrt.

Ich habe nämlich nur zwei kleine sphagnum"sterne"

daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman Renzler

Bei zwei kleinen würde ich es mal wachsen lassen. Denn bei so wenig gehts nicht gut.

Ansonsten: kleinhacken und aufs Substrat streuen (hat man mir gesagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

*Nach oben schieb*

Da ich mir seit kurzem die gleiche Frage stelle, wollte ich mal wissen, wie man sphagnum vermehrt. Habe eine kleine wanne damit voll, also den Boden mit Sphagnum bedeckt, darunter eine Torfschicht. Die Tage habe ich es mit ein wenig Blaukorn gedüngt. Scheint gut zu funktionieren. Aber wie wird das Moos 'mehr'??? Die langen Stängel einfach klein hacken und dann warten oder wie ?????

Danke schonmal

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.