Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich noch Weißtorf?!?!?


tobyo

Empfohlene Beiträge

Habe sämtliche Baumärkte und Gartencenter in der Umgebung durchforstet... aber niemand hat wirklich REINEN Weisstorf! ??? Das beste was ich bisher fand, war bei Blumen-Risse 40%igen Weißtorf. Seid ihr der Meinung das 40%iger für die Pflanzen genügt? Habe mein altes Hobby wieder entdeckt und festgestellt, daß sich die Sar. purpurea im Garten verHUNDERTfacht hat  :o ;D und ich somit frischen Torf brauche..  :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit dem Weißtorf von Blumen Risse ganz gut klar -> pH-Wert ist 3-3,5 glaub ich...keine Ahnung,steht aber auf dem Beutel.  ;D

Meiner Erfahrung nach,kannst Du den also problemlos für Deine Pflanzen benutzen, wobei Du wahrscheinlich ja eh Substratunterschiede zwischen den einzelnen Arten machen wirst.  :)

Viel Erfolg,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ich habe meinen Torf bei BayWa gekauft. ich weiß nciht ob ihr so was habt, aber den gibts da als "Hochmoortorf" recht günstig.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hmm. hört sich irgendwie nach Bayern an.. Kenne ich hier in der Gegend jedenfalls nicht. Habe jetzt jedenfalls mal den 40%igen verarbeitet. Mal sehen wie die Pflänzchen gedeihen  8)

Tobias

PS: Falls jemand noch S. purpurea (ssp. purpurea ?) braucht, einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.