Jump to content

Hallo, problem mit Torf

Guest Fleischi_Tom

Recommended Posts

Guest Fleischi_Tom

Hi,

ich weiss jetzt nicht genau ob das hier in dieser Rubrik rein passt, ich hoffe schon, ansonsten löscht es einfach.

Also, geht darum:

Für meine Karnivoren (die anfänger arten),

kaufe ich immer spitzielle Karnivoren erde. Also, ist schon keine richtige erde, Torf ect. Damit habe ich wohl immer erfolge gehabt, nur leider wird es nach der Zeit ziemlich teuer. Ich schleuder gute 5€ für nur 20 Liter raus. Hier in den Baumärkten bekomme ich keinen Weißtorf her, ich habe auch nachgefragt, die würden auch sowas garnich bestellen. Sie bieten dafür aber normalen Torf an, Ph wert 2.5 - 3.0 und da steht auch das es ein Hochmoor Torf sei. 150 Liter für 7€.

Kann ich eigentlich diesen Torf auch verwenden oder sollte ich dazu dann noch etwas dazu geben ?

Beim dazu geben gibt es nemlich auch probleme, da ich diese Artikel hier ÜBERHAUPT NICHT finde.

Es gibt nur ein laden der ca. 30km weit entfernt liegt, der hat aber auch nur diesen typischen karnivoren torf der so extrem teuer ist.

könnt ihr mir da nen rat oder sowas geben ?

bye, Thomas

Hallo,

also, schau einfach mal unter goetzpflanzenzubehör.de, da kannst du alles billig einkaufen, wie Perlite, Vermiculite, Quarzsand...Weißtorf natürlich auch, es kostet halt 5,50 Euro versand, aber dafür haben sie (finde ich zumindest) gute und billige sachen.

Gruß, Amon

Hi!

In welchem Laden findet Ihr denn den Torf mit dem niedrigen Zersetzungsgrad? Ich finde meist nur was mit bis 3,5 oder noch höher...  :-/

MfG

Tobias

• 1 month later...