Guest Fleischi_Tom Posted April 25, 2003 Share Posted April 25, 2003 Hi, ich weiss jetzt nicht genau ob das hier in dieser Rubrik rein passt, ich hoffe schon, ansonsten löscht es einfach. Also, geht darum: Für meine Karnivoren (die anfänger arten), kaufe ich immer spitzielle Karnivoren erde. Also, ist schon keine richtige erde, Torf ect. Damit habe ich wohl immer erfolge gehabt, nur leider wird es nach der Zeit ziemlich teuer. Ich schleuder gute 5€ für nur 20 Liter raus. Hier in den Baumärkten bekomme ich keinen Weißtorf her, ich habe auch nachgefragt, die würden auch sowas garnich bestellen. Sie bieten dafür aber normalen Torf an, Ph wert 2.5 - 3.0 und da steht auch das es ein Hochmoor Torf sei. 150 Liter für 7€. Kann ich eigentlich diesen Torf auch verwenden oder sollte ich dazu dann noch etwas dazu geben ? Beim dazu geben gibt es nemlich auch probleme, da ich diese Artikel hier ÜBERHAUPT NICHT finde. Es gibt nur ein laden der ca. 30km weit entfernt liegt, der hat aber auch nur diesen typischen karnivoren torf der so extrem teuer ist. könnt ihr mir da nen rat oder sowas geben ? bye, Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
yannic Posted April 25, 2003 Share Posted April 25, 2003 Hi, auf der Packung steht immer ein "Zersetzungsgrad" wenn er niederig ist, ist es Weißtorf. (Der Hochmoortorf) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fleischi_Tom Posted April 26, 2003 Share Posted April 26, 2003 Cool. vielen dank für diese info, danke sehr ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Amon Posted April 26, 2003 Share Posted April 26, 2003 Hallo, also, schau einfach mal unter goetzpflanzenzubehör.de, da kannst du alles billig einkaufen, wie Perlite, Vermiculite, Quarzsand...Weißtorf natürlich auch, es kostet halt 5,50 Euro versand, aber dafür haben sie (finde ich zumindest) gute und billige sachen. Gruß, Amon Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyo Posted April 27, 2003 Share Posted April 27, 2003 Hi! In welchem Laden findet Ihr denn den Torf mit dem niedrigen Zersetzungsgrad? Ich finde meist nur was mit bis 3,5 oder noch höher... :-/ MfG Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hubert Müller Posted June 26, 2003 Share Posted June 26, 2003 Ich kaufe seit jahren den Standardtorf von der BayWa udn es funktioniert prima ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts