Jump to content

Anfängerpflanze gesucht

Guest Moorhuhn2812

Recommended Posts

Guest Moorhuhn2812

Hi, ich bin noch Neuling auf dem Gebiet (ich hatte zwar schon mal eine fleischfressende Pflanze, diese ist aber nach ein paar Wochen eingegangen). Nun will ich mich ernsthaft damit beschäftigen und suche eine gute Anfängerpflanze. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG, Moorhuhn2812

Benjamin Stallmach

Hi

Ich schliesse mich Micromann an.

1. die FAQ lesen

2. dann capensis kaufen.

;D

MFG

Benjamin

Guest Moorhuhn2812

Kann man sie im Zimmer halten? Hab ein Fenster direkt an der Südseite, also für Licht wäre gesorgt.

MFG, Moorhuhn2812

Guest Steffi

FAQ auf www.carnivoren.org LESEN !

(S. purpurea braucht unbedingt winterruhe, für dich käme die D. Capensis in frage, da du sie das ganze jahr über auf der fensterbank halten kannst)

Steffi

Guest Georg Stach

Hey Steffi,

Sich auf einen Moderator-Posten zu bewerben erfordert gar nicht so große Aufmerksamkeit ;)

Recht hast Du troztdem ...

Guest Niclas

Schließe mich meinen vorgängern an.

Ich würde dir erst einmal Dr. capensis oder Dr. alicae empfehlen. Die sind nicht zu langweilig und auch leicht zu halten.

S. purpurea nicht, sammle erst einmal etwas Erfahrung. S. purpurea benötigt eine Winterruhe, d.h. kühle Temperaturen im Winter. Sie ist deßhalb aber auch ideal für Freilandhaltung.

Truncata/ Julian Schütz

Ich kann mich auch nur anschließen!

Also Drosera capensis bekommt man denke ich in fast jedem Baumarkt, der Pflanzen hat und aliciae ebenso. Ich persönlich finde beide auch hübsch. Für den Anfang sollte das ausreichen.