Southwind Posted May 21, 2003 Share Posted May 21, 2003 Hallo, ;D lustig finde ich es immer, wenn man sich Fleischis kauft und man dann 5 Tage später ganz erstaunt feststellt das ja noch ganz andere Pflanzen im Topf sind. Da war zum beispiel die von mir gekaufte Drosera spartulata "Kansai" Im Topf waren aber noch: D.spartulata normal D.dielsiana D.nitidula :D oder auch die Drosera socorpiodes bei dennen noch 6 Jungpflanzen von D.dielsiana enthalten waren ;) Auch gut fand ich als ich in einer neuen Drosera slackii 4 Byblis liniflora Jungpflanzen fand. ;D ja ja, das ist doch ganz nett von denn Leuten die die Pflanzen verkaufen......... ;) ;D ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Scharmann Posted May 21, 2003 Share Posted May 21, 2003 Hallo! bei mir ist es auch so: habe kürzich eine P.vulgaris gekauft. Zuhause hab ich gemerkt, dass sich zwischen dem Moos noch irgendeine terrestrische Utricularia rumtreibt :o. Ich hoffe ich kann irgendwann rausfinden was für eine ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted May 22, 2003 Share Posted May 22, 2003 Hallo Felix ! Wie hast Du rausgefunden, daß es sich bei den zusätzlichen pflanzen um Drosera dielsiana handelt ? Ich hätte größte Probleme damit, eine mir unbekannte Drosera sicher zu bestimmen. Ich hatte leider noch nicht das Glück, solche Zugaben bekommen zu haben. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Southwind Posted May 22, 2003 Author Share Posted May 22, 2003 Da ich zufällig von dieser Art, mehrere Jung-, und Ausgewachsene Pflanzen habe. Deshalb ist mir auch relativ leicht gefallen. Genau so war das bei denn Byblis pflanzen, und denn Spartulatas... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts