Zum Inhalt springen

pflege leichte pflanzen für die fensterbank???


Gast

Empfohlene Beiträge

möchte mir gerne plege leichte einsteiger pflanzen anschaffen :) und wie ihr der überschrift entnehmen könnt sollen sie auf der fensterbank stehen oder evtl auch auf dem computertisch!

da ich noch keine ahnung von diesen pflanzen, bis auf das was in den faq´s steht, habe  ;D sollten sie möglicht pflegeleicht, bunt und spektakulär sein damit man erstmal ein wenig spass an der sache bekommt! 8)

ein terrarium ist auch "noch nicht"  ::)in planung also sollen die pflanzen erst mal in einer schale hausen!

wenn ihr mir hier ein paar pflanzen vorschlagt oder empfehlt dann schickt mir doch auch bitte bezugsquellen und ein paar fotos damit man sie sich ein wenig besser vorstellen kann!

danke schon mal...

c u steini_04 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steini_04,

alle, aber auch wirklich alle Informationen, die du suchst, werden in der FAQ in jeder Hinsicht ausreichend beantwortet. Auch auf die Frage, welche Pflanzen als Anfängerpflanzen geeignet sind, wird in der FAQ ausführlich eingegangen. Ich gebe dir Recht, wenn du Bezugsquellen vermisst, denn diese sind aus bestimmten Gründen nicht in der FAQ angegeben.

Vorab muss man als beste Bezugsquelle für Pflanzen und Samen Fleischfressender Pflanzen natürlich die Samenzentrale bzw. die Pflanzenvermittlung der G.F.P. nennen, die auch Nicht-Mitgliedern Gelegenheit bietet, zu moderaten Preisen Pflanzen zu kaufen.

Eine weitere Bezugsquelle ist die Spezialgärtnerei für Fleischfressende Pflanzen - plantarara, die unter www.plantarara.com erreichbar ist und u.a. auch über einen Online-Shop verfügt.

Nicht zuletzt sind Anfängerarten, mitunter auch seltenere Arten, in Baumärkten wie OBI, Bauhaus etc. erhältlich.

Wenn du die FAQ sorgsam durchgelesen hättest, hättest du mit Sicherheit schon im Vorfeld Antworten zu einem Teil deiner Fragen gefunden. Im Übrigen bevorzuge ich es, wenn die User dieses Forums die echten Namen benutzen, da es keinen Grund gibt, den echten Namen zu verbergen(Anders ist es beispielsweise bei eBay, wo die Identität der Handelnden Personen durch irgendwelche Namen geschützt werden muss).

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisse aber überall steini_04 und ich finde den namen eigentlich lustig! :)

bekommt man das dennn eigentlich schnell hin samen zu ziehen oder ist das sehr schwer?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfänger, der zumeist recht schnelles Wachstum bei seinen Pflanzen erwartet, eignet sich die Anzucht aus Samen nur bedingt, denn es dauert etwas länger, bis man entsprechende Resultate bewundern kann. Von daher würde ich dir empfehlen, erst einmal mit Anfängerarten aus dem Baumarkt zu beginnen(Drosera aliciae, Drosera capensis usw.)

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast InsektenTOT

Hallo

Du solltest dir vielleicht ein Zimmergewächshaus zulegen.

Indem ist ein gutes Kleinklima und viel Luftfeuchtigkeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.