Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen: Warnung


Gast Georg Stach

Empfohlene Beiträge

Gast Georg Stach

Tja, einige Sarracenien, die ich noch vor kurzem rausgestellt hatte, wurden ja tatsächlich noch vom Frost überrascht. Schade um die neuen Triebe.

Aber viel wichtiger ist: Die Vögel sind wieder auf der Jagd! -- auf der Jagd nach Baumaterial für Ihre Nester. In meinem kleinen Moorbeet sah der Abschnitt, der nicht ganz mit Draht umspannt war, jedenfalls genauso gut umgepflügt aus wie ein großes Raps-Feld nebenan...

Seid also auf der Hut!

(Über die Maßnahmen haben wir ja schonmal gesprochen: Draht, wahlweise elektrisch, Katzen, Hunde, Vogelscheuchen, Venusvogelfallen ;D ... soll alles etwas helfen! ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

meine beiden Sarras (flava und leucophylla) die die harten Winterfröste überlebt haben, haben über die leichten Fröste der letzten Tage gelächelt. Dafür haben die einheimischen Drosera rotundifolia (die sollten sich was schämen) nicht überlebt... :'(

Katzen? Lieber nicht... Neben Autos mögen die auch Moorbeete (warum auch immer).

Lieber ne Venusvogelfalle (fallst du eine übrig hast - herschicken!)  ;D

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.