Halil Posted February 4, 2003 Share Posted February 4, 2003 hi was die Leute für 4 Samen bezahlen das ist ja der Hammer!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2304912417&category=1510 Gruß Halil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Stallmach Posted February 4, 2003 Share Posted February 4, 2003 Hi Das ist doch nicht viel ich würd wohl nochmal fünf Euros drauflegen.... Ich glaub mir sind grad sämtliche Sicherungen durchgebrannt... Schnell in die Samenvermittlung und Dionaea Samen bestellen ;D Tja viele steigern wohl einfach so mit ohne sich mal vorher noch woanders zu erkundigen was Samen so kosten. Aber für 4 Samen 20 Euro oh man.... MFG Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted February 4, 2003 Share Posted February 4, 2003 Hallo! Ist doch wirklich nen Schnäppchen, oder!?!?!? Da sieht man mal, wie Benjamin schon sagte, dass sich Leute nicht über die tatsächlichen Preise erkunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade diese Leute, weil sie sich eben nicht über Preise informieren, nicht lange mit solchen Pflanzen Spaß haben werden bzw. sie erst mal zum Keimen zu bringen. Denn ich glaube nicht, dass jemand Ahnung davon hat, wenn er mal eben für 20€ vier Samen ergattert, wie man solche Pflanzen pflegt. Darüber hinaus, würde ich eh nicht zu dieser Jahreszeit Dionaea-Samen kaufen, erst gar nicht bei Ebay. Was bleibt da noch zu sagen? Ich will hier nur mal meinen Neid ausdrücken, wie traurig ich doch bin, das nur andere solch ein Schnäppchen machen ;) ;) Ich hätte auch gern ein solches Schnäppchen gemacht :( (aus der Sicht des Verkäufers ;D) MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bart Achilles Posted February 4, 2003 Share Posted February 4, 2003 Hi @ Thomas: Wieso nicht zu dieser Jahreszeit? Meine blühen auch gerade, und werde bald frische Samen habe! Falls jemand eine sehr kurze oder keine Winterruhe hatte... Bye Bart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted February 4, 2003 Share Posted February 4, 2003 Nabend, nun, für den Preis kann der Verkäufer ja nix, er hat die Samen für 1 euro reingesetzt. Dennoch ist mir jemand, der 4 ?? (zählt der die ab ??) Samen von Dionaea muscipula im Februar(!) verkauft mehr als suspekt. Zur allgemeinen Erheiterung empfehle ich aber einen Blick auf meine Lieblingsauktion (nein, nicht Fleischis, es geht um eine Pappschachtel) : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27839&item=1396209493 Bitte auch auf die positive Bewertung und die Anzahl an Bieter achten ! Die Welt ist verrückt und insbesondere ebay scheint nur vor lauter Idioten zu wimmmeln. Oder Menschen ohne jeden Sinn für Anstand und "Geschmack", wie diejenigen, die Teile der Columbia zum Kauf angeboten haben... Krank ! Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted February 5, 2003 Share Posted February 5, 2003 Ich habe hier noch etwas Schönes entdeckt :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2505087949&category=21765 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted February 5, 2003 Share Posted February 5, 2003 Man Georg, so was amüsiert mich echt!!!! :D :D :D Ein Glück, dass du sowas hier rein gestellt hast. Echt irre komisch, ich könnt mich wegschmeißen... :D :D Wie lustig ;D ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted February 6, 2003 Share Posted February 6, 2003 Noch besser find ich ja, dass sogar Gebote dafür gemacht werden! lool Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3400396156&category=8396 -> ohne Worte! Jan ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman Renzler Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 Könnte ich gebrauchen, denn meine Suppe schmeckt immer so langweilig. Fußnägel würden den Geschmack aufpeppen. ;D Wie kann man für sowas 6 Euro zahlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 Könnte für Nägelkauer interessant sein! Jetzt mal im Ernst: hab ich da was verpasst? Stellt man irgendetwas aus Nägeln her? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 Ich hab grad mal meine Milchzähne rausgekramt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Steier Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 Hallo, schaut doch mal auf der Homepage zur Newsgroup de.alt.etc.auktionshaeuser (http://www.daea.de/) vorbei. Unter der Rubrik "Dummfug" sammeln die solche Einträge... ::) Viele Grüße, Thomas ...der sich noch nicht sicher ist, ob er die Leute bedauern soll, die so etwas bei ebay reinstellen - oder lieber die, die auch noch dafür bieten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted February 9, 2003 Share Posted February 9, 2003 Für den Garten? Neene, eigentlich verwendet man Kuhklauen, die man spetiell zubereitet hat dafür, aber die müsst man kostenlos nach dem Klauenschneiden kekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bart Achilles Posted February 22, 2003 Share Posted February 22, 2003 Und schon wieder ein Schnäpchen: ;D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3312209574&category=25868 Bye Bart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Truncata/ Julian Schütz Posted February 23, 2003 Share Posted February 23, 2003 Hallo Ihr *kugelnvorlachen* Ich glaube, bald könnt ihr bei ebay meine Pflanzen auch ersteigern *löööööööööööl*, aber mal im ernst, die leute geben wirklich ein scheißend Geld aus für Carnivoren da >hehe<. Gebt mal Nepenthes ein, da sind momentan ganz gute Pflanzen *tipp* Truncata Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted February 23, 2003 Share Posted February 23, 2003 Solangsam ist nur die Dummheit der Leute witzig, die sowas für den Preis kaufen, ist wirklich unverschämt, wie die ehrliche Halter in den Schmutz ziehen.. >:( Aber das wird wohl nie enden, wenn sich der IQ der Käufer da nicht um einige Ebenen steigert. ::) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Stallmach Posted February 23, 2003 Share Posted February 23, 2003 Die müssten sich einfach nur mal erkunden wieviel eine Pflanze sonst kostet. Nur viele scheinen anzunehmen das bei Ebay alles billiger ist. MFG Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted February 23, 2003 Share Posted February 23, 2003 Ich glaube nicht, dass jemand der ne Flasche Luft kauft, einen hohen IQ hat und sich nicht erkundigt, genauso ähnlich wird es mit den Pflanzen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Stephan Posted March 18, 2003 Share Posted March 18, 2003 hm, ich hab was falsch gemacht. habe im herbst 50 samen für 3 euro oder so gekauft (bei martin reiner)... ich wäre ja jetzt eigentlich schon millionär, hätte ich den dreck nicht erst ausgesät! aber echt sau löl, was bei ebay abgeht. immer wenn ich eine übriggebliebene drosera capensis broad leaf giant, die ich mal wieder übrig habe, verkaufe, bekomme ich lediglich 2-3 euro dafür... da werde ich ja nie reicher als bill gates. hier noch etwas an die cephalotus-fraktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8439&item=2311486909 5 cm, diese pflanze habe ich auch, aber für 7 euro gekauft und kräftiger is se auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Rohlfing Posted March 18, 2003 Share Posted March 18, 2003 Also, dazu muss ich mich jetzt mal rechtfertigen: Ich bin diejenige, die den Zwergkrug bei ebay verkauft hat - ich habe zu viele davon und keinen Platz mehr. Das jemand für eine Jungpflanze (laut incobus ja nichtmal besonders kräftig - danke für dieses kompliment übrigens) fast 50 Mark bezahlen will, hätte ich selber nicht gedacht. Um euch zu beruhigen: Ich habe dem netten Herren noch zwei weitere Pflanzen geschickt, welche er sich aussuchen durfte, und ihm außerdem die Pflanzenvermittlung der GFP empfohlen. Er zumindest wird in Zukunft keinen Zwergkrug mehr bei ebay kaufen ;) Grüßle, Juli Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted March 18, 2003 Share Posted March 18, 2003 Mir ist sowas egal! Selber schuld, wenn die Leute so doof sind? Ich vertick jetzt auch meine Ableger und so bei ebay. Irgendwie muss ja wenigstens ein Teil des Geldes zurückfließen. Schade, dass ich nicht fette Venusfliegenpflanzen verkaufen kann! Und an Julia: Kompliment! Mit deinen Fotos erzielst Du echte Höchstpreise! Gruß Jan P.S. Das gilt nur, solange die Pflanzen oder Samen richtig bestimmt und kräftig/bzw. noch keimfähig sind! Die ganzen Dr. spatulata, die bei ebay als Dr. montana oder Dr. capillaris verkauft werden, sind echter Betrug! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted March 18, 2003 Share Posted March 18, 2003 Hauptsache für mich ist, dass mein kleines Utricularia-vulgaris-Monopol nicht in der Fülle falsch bestimmter Karnivoren untergeht ... denn die Saison beginnt ja bald wieder ;D Julia: Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Pflanzen auf ebay verkauft. Das Mindestgebot von 1 Euro hätte ja -theoretisch- genauso gut akzeptiert werden können. Und außerdem finde ich es lobenswert, wenn man "ehrliche" Auktionen führt und sich auch bei der Gestaltung der Angebote etwas Mühe gibt. Letztlich bleibt noch zu sagen, dass ddie Organisation (Kontrolle ob Geld eingegangen ist, Kontakt zum Verkäufer, Verpacken und Versenden der Artikel usw.) auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Da kann also ruhig mal'n bißchen mehr rausspringen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Stephan Posted March 19, 2003 Share Posted March 19, 2003 @julia: das sollte keine kritik sein. die pflanze sieht ja gesund aus. nr würde ich lieber 2 tage lang versuchen mir in den ellenbogen zu beißen (hehe, es klappt wirklich nicht), als 50 dm für eine jungpflanze vom cephalotus auszugeben. mir wäre diese pflanze, weil ich cephaltous sehr mag, aber noch nicht so gut damit zurecht komme (auch wenn mir mein einziger keines wegs schwächelt), dicke 10 euro wert. ich denke, dieser betrag ist auch durchaus gerechtfertigt. aber wenn man bedenkt, dass man giantformen von cephalotus woanders für 20 euro bekommt, wo eine adulte pflanze doch nun wirklich gut das doppelte wert ist als die "normale" art... aber ich muss dich mal sehr loben. dass sich der käufer sogar noch 2 andere pflanzen aussuchen durfte, finde ich super lieb und auch super fair. weiter so ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest björn Posted March 19, 2003 Share Posted March 19, 2003 geht es denn überhapt noch billiger? :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts