Zum Inhalt springen

Ebay Angebot


Michael Ermel

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe den auch schon angeschrieben. Ansonsten waren seine Angebote immer richtig bezeichnet. Wahrscheinlich soll das Dr. capensis 'Giant' sein und er hat sich geirrt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden immer skrupelloser :-[. Vor einiger Zeit war es zwar auch schlimm, aber man hat Arten nicht unter falschen namen verkauft.

Nun kann man sagen, das er es vielleicht nicht weiss das es nicht diese Art ist, aber das glaub ich nicht. Hier scheint es sogar sehr offensichtlich das diese "Person" weiss, das es nicht die Art ist.

Schade, schade. Wenn es nur diese Person betreffen wuerde, waer es ja nicht "ganz" so schlimm, aber sie ziehen uns ja auch in den Dreck. Es gibt bei allen Hobbys Betrueger, Luegner, aber diese schaden den anderen ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Drosera capensis 'Giant' wird bis zu 60 cm groß. Zumindest laut Lowrie.

Ich habe gerade erst mal Ebay.de ne Email geschickt, dass die mal eine Unterkategorie für fleischfressende Pflanzen einführen sollen. Man findet die Auktionen ja sonst kaum noch, die Suche nach "fleischfressend" bzw "fleischfressend*" findet leider die ganzne Auktionen nicht, wo diese Schlagworte nicht drin vorkommen.

Ich suche inzwischen schon immer nach: "(fleischfressend,

fleischfressende, utricularia, drosera, sonnentau, nephentes, saccarenia,venusfliegenfalle, dionea, carnivore, carnivoren,karnivoren)" in der Kategorie Haus &

Garten.

Jo mal gucken, was daraus wird.

Wäre doch nicht schlecht: Haus und Garten > Garten > Pflanzen & Samen > Fleischfressende Pflanzen

Gruß

Jan

P.S. Vielleicht sollten da noch mehr Leute den Vorschlag hinschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ist die "Giant"-Variante die gleiche wie die "barrow leaf" (wird doch so änlich geschrieben?).

An welche email-adresse hast du ebay geschrieben? Mache das dann auch!

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

'narrow leaf' = schmalblättrig, das soll eher eine kleine Variante sein. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die 'broad leaf' = breitblättrig mit der 'Giant' identisch zu sein scheint. Das Problem ist aber, dass ich bis jetzt noch keine Webseite gefunden habe, auf der die Varianten schön mit Fotos nebeneinander dokumentiert sind.

Die "echte" Giant Variante würde mich schon reizen.

Zum Thema "los ebay":

vorschlaege@ebay.de

Subject: Neue Kategorie "Fleischfressende Pflanzen"

Hallo,

ich habe einen Vorschlag für eine neue Kategorie!

Viele Leute handeln bei ebay mit fleischfressenden Pflanzen. Die Umsätze in diesem Bereich steigen momentan rasant.

Es ist aber problematisch, diese Auktionen zu finden, um wenigstens den größten Teil zu finden, suche ich immer nach "(fleischfressend, fleischfressende, utricularia, drosera, sonnentau, nephentes, saccarenia,venusfliegenfalle, dionea, carnivore, carnivoren)" in der Kategorie Haus &

Garten. Würde man nun eine neue Kategorie einführen, wäre es leichter, diese Auktionen zu finden.

Es würden  bedeutend mehr Leute bei der Suche nach allg. Samen und Pflanzen durch die Extra-Kategorie genauer gucken und durch dieses Mehr an Aufmerksamkeit würden sicherlich mehr Leute fleischfressende Pflanzen verkaufen.

Ich kenne persönlich viele Leute, die genau aus diesem Grund nicht bei ebay, sondern privat über ihre Homepages handeln. Alternativ könnte die Kategorie

auch "Karnivoren" heißen.

Viele Grüße

So das war mein Text, schreib selbst einen, aber benutzt die gleichen Argumente...hehe  ;D

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Reigber

Hallo,

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass "broad leaf" identisch ist mit der "giant" Form.

Wen es interessiert: Plantarara bietet diese gerade recht guenstig an und das Exemplar welches ich bekommen habe hat mich ernsthaft verbluefft: Es hat einen mehr als 30cm hohen Stamm mit ein paar Luftwurzeln und oben darauf die recht grossen Fangblaetter. Das ganze sieht aehnlich aus wie eine Palme bzw. wie ein Baumfarn. Wirklich superhuebsch und sehr zu empfehlen meiner Meinung nach.

Viele Gruesse,

Anderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.