Guest Posted February 19, 2003 Share Posted February 19, 2003 Hallo Leute!!! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Carnivoren! Bis jetzt habe ich meine Zeit damit verbracht web-Sites zu studieren, bis ich hier angelangt bin!! Leider bin ich auch ein DAU ???(dümmster anzunehmender User), also verzeiht mir meine webtechnischen Fehler :-[!! Ich hoffe ich kann gelegentlich mal mit gleichgesinnten blaudern!!! :-/ Fragen werde ich wohl noch genug haben!! Bis bald Sam!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted February 20, 2003 Share Posted February 20, 2003 Hi, Sam Erst mal hertzlich wilkommen in diesem Forum. Auch sofort 2 Fragen, wie lange kultivierst du Carnivoren und welche Gattung kultivierst du hauptsaechlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Schirner Posted February 20, 2003 Share Posted February 20, 2003 Hallo Sam, (Sam ... weiblich? - Samantha? ??? oder ist das nur ein Nickname? - falls ja, nur zur Info: wir sind eigentlich überein gekommen, die Realnames zu verwenden, aber es hält sich auch nicht jeder dran ;)) Viel Spass hier im Forum, zieh Dir die FAQs mal rein (die Leute, die sie machten, haben sich dafür mächtig angestrengt :D) und bei weiteren Fragen, die zwangsläufig kommen werden, stehen Dir hier viele Helfer zur Verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted February 21, 2003 Share Posted February 21, 2003 Ob weiblich oder nicht ist doch völlig egal... Sven, sag bloß, Du kennst "Herr der Ringe" nicht ? Martin PS : Zum Plaudern (und zum Pflanzen, sowie Leute ansehen ebenso) eignen sich übrigens auch die Karnivoren-Treffen vorzüglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted February 22, 2003 Share Posted February 22, 2003 @Sven Schirner: (Sam ... weiblich? - Samantha? oder ist das nur ein Nickname? - falls ja, nur zur Info: wir sind eigentlich überein gekommen, die Realnames zu verwenden, aber es hält sich auch nicht jeder dran ) Hmm, mein Name war schon vergeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 23, 2003 Share Posted February 23, 2003 Thank You For The Warm Welcome!! Versuche mal Eure Fragen zu beantworten! An Niclas: Privat erst seit dem 02.Feb.03 :-[,im Geschäft...ach, Gott ich weiß gar nicht mehr..3 Jahre? Zu Hause hab ich ne´ Nephentes???, S.purpurea, S.minor, S.???, D.aliciae, D.capensis, Dionaea...´glaub das war´s! ??? Also alles Anfängerpflanzen, kann man nicht so viel falsch machen. An Sven Schirmer:Dieser literarische Charakter beschreibt mich besser als ich es könnte, außerdem bin ich klein, dick, habe Haare an den Beinen, breite Füße, bin Gärtner und habe nie etwas gegen ein zweites Frühstück einzuwenden! O.K. war gelogen! Aber das mit dem Gärtner und dem Frühstück stimmt! :-[ An Martin Reiner: Danke für die Einladung, komme derer gern nach, wohne allerdings etwas isoliert in Homburg/Saar ( bin aber Pfälzer, leiste hier nur Entwicklungshilfe)! ;D Bis demnächst Sam!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Schirner Posted February 24, 2003 Share Posted February 24, 2003 @ Martin: "Herr der Ringe" - ich dachte, das wäre ich, seitdem ich verheiratet bin ??? ;D ;D ;D @ Drosophyllumfan: Dein Vor- und Zuname existiert bereits?! - Du könntest ihn mit Unterstrich (Vorname_Nachname) schreiben oder auch herumdrehen (Nachname Vorname). Aber es war ja auch nur als ein freundlicher Hinweis an "Sam" gedacht. ;) @ Sam: Schade - hätte gerne mal eine "Samantha" kennengelernt ;D - aber noch lieber ist es mir natürlich, eine "echte" Gärtnerin zu kennen, die sich mit allen möglichen Pflanzen auskennt :D. Also, mache Dich hin und wieder auf einige Fragen zu "normalen" Pflanzen gefasst (mal sehen, ob Du wirklich gelernte Gärtnerin bist ;)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 24, 2003 Share Posted February 24, 2003 Hallo! @Sven Schirner: O.K. stehe schon in den Startlöchern!! Bin Landschaftsgärtner: dumm, wasserdicht und geländegängig!!! ;D, arbeite momentan aber überwiegend mit Zimmerpflanzen. Heiopai S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts