Zum Inhalt springen

Erdbeben in Südwestdeutschland!!!


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Dieses Topic hat mal gar nichts mit Fleischis zu tun.

Habt ihr auch das Erdbeben letzte Nacht erlebt? Ich wohne ganz nah am Epizentrum.

Das war mit 5,3 auf der Richterskala dotiert!!!

Das ist mehr als das Beben im Andreasgraben/San Fransisco!

Bei uns haben die Wände ganz schön gewackelt...

Ich hab noch nie ein Erdbebn miterlebt! Wie habt ihr das erlebet?

Grüße aus Freiburg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Hmm, ich hab mal ein Erdbeben "erlebt", wenn man das so nennen kann, ich hab's verpennt und bin auch nicht aufgewacht. ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Habe letztes Jahr das Erdbeben im Münsterland miterlebt. Stand gerade im Büro als es losging.

War irgendwie lustig ;D man hat das Geühl als würde der Kreislauf zusammenbrechen und es wäre einem schwindelig. Das habe ich auch erst angenommen bis ich im Radio davon erfahren habe das es ein Erdbeben war. :o

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo letztes Jahr das Erdbeben in NRW war locker, lag auch grad im Bett, nur hatte vorher ein Flugzeug die Schallmauer durchbrochen und ich dachte schon, die Russen kommen!  ;D

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben wohl letztes jahr das Beben hier in NRW auch ganz gut spüren können.

Ich hab allerdings noch ganz gemütlich geschlafen... :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erdbeben-fans ,

Epicentrum war bei uns in den Vogesen bei St Die , 5.5 auf der offenen-Richterskala, Tiefe 22.85 Km , also 50 Km weit von dort wo ich wohne (Selestat)

Karte ist auf dieser Seite :

http://eost.u-strasbg.fr/~sira/carte_030222.jpg

Die Grafik ist hier :

http://renass.u-strasbg.fr/cgi-bin/Urgence/www.add-alarme.pl?arg=DEP&dep=GLOB200302222040.dep&inf=AutoDRM/trace_sismo-sac.pl?

Info : Uhrzeit ist Falsch , der grösste "Ruck" fand um 21h41 statt

Auf dieser page findet mann die Registrierungs-Zeiten der verschiedenen Stationen :

http://renass.u-strasbg.fr/cgi-bin/Urgence/www.add-alarme.pl?arg=DEP&dep=GLOB200302222040.dep&inf=AutoDRM/dep_dump.pl?

Stations-Namen kann mann finden indem mann auf "format brut" clickt

Und "nur so zum Fun" :

hier sind individuelle Grafiken , denn die Erde bebt fast jeden Tag :

http://sismalp.obs.ujf-grenoble.fr/acq/acq.html

(Daten sind aus Grenoble - Frankreich)

a-propos : diese Seite wird jeden tag aktualisiert

Ich habe es erlebt , und ich fand das SUPER !!!

Patrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.