Zum Inhalt springen

Dauerhaftes OBI-Topic


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Dies ist ein Topic an die Moderatoren:

Ich würde gerne ein dauerhaftes Topic (also eins wo immer oben steht) vorschlagen.

In diesem Topic sollte dann immer gepostet werden, was in den OBI's der Republik gerade angeboten wird (da in jedem OBI andere FLeischis angeboten werden).

Da übernimmt halt jemand die Verantwortung über das Angebot in dem OBI, in dessen Nähe er wohnt.

Wenn man dann das Angebot im Forum sieht, dann kann man reagieren und demjenigen sagen, was es in seinem OBI gibt.

Würde das funktionieren?

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

ich bin zwar kein Moderator, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazugeben ;):

Irgendwie verstehe ich den Sinn der ganzen Sache nicht: ich renne also zu OBI, schaue, was es dort gibt, trage es im Forum ein und kann dann im Forum nachschauen, was es bei Obi gibt ??? Ist mir irgendwie zu hoch...

Zumal ja den Einzelnen nur interessieren dürfte, was es in der jeweils lokalen Filliale gibt. Da halte ich es für einfacher, direkt bei Thomas Carow anzufragen oder gleich dort zu bestellen.

just my 0,02$

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Die Idee von Daniel finde eigentlich nicht schlecht!

Ich würde es aber nicht nur auf Obi beziehen, sondern auch andere Märkte, mir würde da Pluta einfallen.

Ich finde die Idee, dass einer die Verantwortung für eine Obi-Filiale hat, echt bescheuert (Entschuldigung  ;))! Ich würde es so machen, dass jeder, der bei Obi ist (aber nicht extra wegen dem Forum hingerannt ist), die jeweiligen Angebote ins Forum einträgt. Dabei sollte dann noch die jeweilige Filiale angegeben werden.

@Thomas: Was ist daran nicht zu verstehen??? Wenn Person A es ins Forum stellt, können ANDERE Personen es lesen :D.

Um bei Thomas Carow direkt zu bestellen, schrecken mich (und ich denke ich bin nicht der einzige) seine Versandkosten von 12 Euro ab. Der Satz ist nicht böse oder kritisierend gemeint, ist für mich aber zu viel Geld!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

PS: Kann mal was unternehmen: Ich kann hier kein Euro-Zeichen schreiben, da kommen dann immer solche Zeichenkombinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin dabei.

Andererseits bin ich aber auch fast der einzige hier aus Düsseldorf und Umgebung, der noch Interesse an Pflanzen hat, die es bei Obi geben könnte. Ich habe auch jeden Fall schonmal bei 2 Obis angefragt:

OBI Düsseldorf-Lierenfeld hat ab Anfang März Pflanzen von Carow+Wrono im Angebot.

OBI Düsseldorf-Rath hat ab März Carnivoren im Angebot, aber nicht von Carow+Wrono.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

Was ist daran nicht zu verstehen Wenn Person A es ins Forum stellt, können ANDERE Personen es lesen
Das stimmt schon, aber wie viele OBI-Märte mag es geben, bei denen nicht nur ein Forumsteilnehmer im Einzugsbereich wohnt? Einen Nutzen würde es IMHO ja nur bringen, wenn sich für den entsprechenden OBI (oder anderen Gartenmarkt) genügend Interessenten finden, die auch zu dem konkreten Zeitpunkt die entsprechende Pflanze suchen.

Andererseits - vielleicht fehlt mir hier auch wirklich nur das Vorstellungsvermögen. Ich komme halt vom Dorf ;) Früher ging es zwar bei uns auch wie ein Lauffeuer rum, wenn mal irgendwo Bananen oder Radeberger Bier gesichtet wurden, aber so richtig kann ich das nicht vergleichen ;D

Um bei Thomas Carow direkt zu bestellen, schrecken mich (und ich denke ich bin nicht der einzige) seine Versandkosten von 12 Euro ab. Der Satz ist nicht böse oder kritisierend gemeint, ist für mich aber zu viel Geld!

Du hast schon recht, ich hatte auch mehr an eine Anfrage bei Th. Carow gedacht, wann er den entsprechenden Markt wieder beliefert. Beziehungsweise an eine Sammelbestellung, wenn sich eh schon eine Gruppe Karnivorenfreunde in einem Ort findet.
PS: Kann mal was unternehmen: Ich kann hier kein Euro-Zeichen schreiben, da kommen dann immer solche Zeichenkombinationen.
Jepp, da scheint irgendwie die Umsetzung in YaBB zu klemmen, das war AFAIK aber bisher bei allen Versionen so.

Ein work-around: Du schreibst Deinen Text und fügst an den entsprechenden Stellen ganz normal das €-Zeichen ein. Wenn Du fertig bist, klickst Du auf "Vorschau aktualisieren" und schickst dann erst den aktualisierten Text ab. Dann klappt es seltsamerweise.

Viele Grüße,

noch ein Thomas

Hoppla, Jan war in der Zwischenzeit schneller. Also bitte diesen Beitrag eine Position höher hindenken, damit die Zitate passen ;)

PS: Vielleicht sollte man den Threat in eine andere Rubrik verschieben. Die Tauschbörse scheint mir irgendwie nicht richtig passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi,

Ob der Obi-Thread dauerhaft Bestand hat, wird sich dann zeigen, wenn ihr Eure Angaben hier regelmäßig (durch Beantworten des gleichen Threads) postet bzw. editiert. Dadurch rutscht er nämlich nach oben.

Ich finde den Sinn eines solchen Fadens eher zweifelhaft, aber die Meinung muss ja nicht jeder haben. Gestattet mir meine Vermutung, aber ich glaube, in ein paar Monaten wird der Thread einschlafen, weil sich kaum jemand mehr für das "Standard-Obi-Karnivoren-Sortiment" interessiert bzw. es leid ist, den Bestand an Pflanzen zu "überwachen".

Oder überzeugt mich vom Gegenteil smoke.gif

PS: ja, die neue Foren-Version macht auch bei Sonderzeichen in den Betreff-Zeilen neuerdings Unsinn... nichts ist perfekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

War gestern beim Obi in Freising und wen´s interessiert:

Er hat eine neue Lieferung bekommen mit versch. Sarracenia, Utricularia und Nepenthes truncata, singalana, ventricosa und versch. Hybriden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich finde den Vorschlag von Georg gar nicht mal so schlecht. Erst mal eine Weile laufen lassen und dann schauen ob es einschläft oder nicht (der Winter nicht eingeschlossen). Auf jeden Fall finde ich es eine gute Idee, da das Sortiment an Fleischis wirklich von OBI zu OBI stark varieiert! Ich häte mir das so vorgestellt, das man wirklich ALLE Fleischis ins Forum einträgt die es in dem OBI gibt + die Preise und evtl. Zustand der Pflanzen (Jung o. erwachsen, angschlagen, keine Blätter, e.t.c.)! Könnten wir doch mal versuchen, oder?

Wir könnten mit der Aktion so im April starten (vorher macht es ja keinen Sinn).

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten mit der Aktion so im April starten (vorher macht es ja keinen Sinn).

Wieso denn das?

Alle von mir angemailten Obis bestellen zum März hin Pflanzen!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Braun

Hi,

also bei unserem OBI in Offenburg gibt es das ganze Jahr Fleischis. Im Moment gibt es: Dr. adeale, Dr. alicae,Dr. capensis, Doinea, Ne Hybrieden und versch. Sarras.

LUKAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was Daniel mit   zu dieser Jahreszeit nicht    meinte. Ich war letztlich in nem Blumecenter und hab da mal nach Fleischis gefragt.

Die Antwort : Nein, zu dieser Jahreszeit wachsen die ja nicht 8).

Aha hab ich gesagt und bin gegangen. ::) Im Hagebaumarkt haben sie aber auch das ganze Jahr über Pflanzen(N. Hybriden, Dionaeae, Droseren und Sarras(sch*** auf Winterruhe))

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.