Zum Inhalt springen

Katze hat Macke...


Gast Thomas Steier

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Steier

Hallo,

spätestens seit http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp-experts-diseases;action=display;num=1014807479 weiß ich ja, daß sich unsere Katze auch für Pflanzen interessiert. Aber seit einer halben Stunde komme ich aus dem Grübeln nicht mehr heraus:

Der Stubentiger turnt auf dem Rand meines Moorbeetes herum und leckt sorgfältig alle Drosera in seiner Reichweite sauber. Ich habe die Katze weggescheucht - 5 Minuten später saß sie wieder da. Verrücktes Viech... ::)

Hat jemand eine Idee, warum ihr ausgerechnet der Drosera-Leim so schmeckt? Ich tippe mal auf Zucker (kosten wollte ich nicht auch noch), aber daß Katzen Süßigkeitenfanatiker sind, wäre mir neu.

Jedenfalls - falls das noch schlimmer wird: Wie sind die Aufnahmeformalitäten der GfP auf Stubentiger anzuwenden? In der Satzung finde ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das wahr bei unserer Katze auch so, ich glaube auch das es von dem Zucker kommt. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, aber bei mir wahr es noch schlimmer, meine Katze hat letztes Jahr eine S.leucophylla angefressen, dan aus dem Topf geholt und das Wurzelwerk zu 3/4 aufgefressen, weil irgen eine Raupe sie vorher geschaedigt hatte, und sie schon erheblich geschwecht wahr schaffte sie es auch nicht mehr und ging ein :-[.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Katze meiner Schwester liebt die Blütenstände von der Venusfliegenfalle (und alles was sonst noch so aus dem Glas wächst). Katze lebt noch, scheint also nicht giftig zu sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.