Zum Inhalt springen

Venezuela gefährlich?


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Dieses Topic ist an die gerichtet, die schon mal in Venezuela waren:

Im November gehe ich vielleicht mit einem Bekannten nach Venezuela wandern. Ich würde mal gerne von euch wissen, ob es da wirklich so gefährlich ist wie es heißt (z.B. Guerrilla). Habt ihr da selber negative Erfahrungen gemacht?

Nicht das ich da gleich am ersten Tag erschossen werde oder so! :) Und wisst ihr was das alles so kostet? (FLug, Hotel, NAhrung, Führer für Mt. Roraima...) Ich nehem an, dass der Flug im November so 1000 Euro kosten wird, oder?

Hält man es da 4 Wochen aus? Und impfungen sind da auch notwendig, oder?

So das wars.

Über zusätzliche Infos freue ich mich auch! ;)

CIAO

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Standard-Impfungen empiehlt sich noch eine Impfung gegen Gelbfieber, Hepathitis (wo muß das h hin?) A (und dann auch gleich B mit dazu), evtl Cholera und Typhus. Das sind die, die zumindest ich ahbe.

Malarie-prophylaxe ist auch zu empfehlen, wenns nur für kurze Zeit ist lariam, da aber vorher testen, weil das bei manchen extreme, teils psychische Nebenwirkungen hat.

Ansonsten war ich noch nie in Venezuela, aber ich ahbe in Afrika wen getroffen, der war (oder wollte?) für 100 US $ auf den Roraima.

Was die politische Situation / Stabilität angeht schauts momentan wohl eher schlechter aus, wie das im November sein wird wissen die Götter.

Hotelmäßig kann man in Südamerika ab 1-2 $ übernachten, wenn man nur ein Dach über dem Kopf haben will. Vollgesch... Klo, kein Wasser, unzähliges Ungeziefer, kein Fenster, ein Bettlaken zum Gruasen (->Schlafsack), Sexgeräusche aus dem Nebenraum um 2 Uhr nachts inklusive.

Wenn Dich das stört wirds halt teurer...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wo die Deutsche Botschaft dicht gemacht hat, traut sich da sowieso kein Deutscher mehr hin...

Ohje...  :o

Das muss ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen!

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Martin, Unterkünfte für 1-2$ in Venezuela - die musst Du mir mal nennen!! Venezuela ist sehr teuer geworden - auch die Lehmhütten Unterkünfte.

Für 100,- $ auf den Roraimae dürfte auch der Vergangenheit angehören.

@Daniel, Venezuela ist z.Zt. wahrlich nicht anzuraten. Die Deutsche Botschaft hat dicht gemacht.....davon habe ich noch nichts gehört!

>Hält man es da 4 Wochen aus?

Ich würde es da auch 4 Jahre 'aushalten'!

Roraimae ist von Sta. Elena aus grundsätzlich kein Problem.

Flug nach Caracas kostet ca 800,-€.

Tschüss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Danke. Ich werde mal schauen, wie es sich bis November entwickelt hat...

Die Botschaft hat wirklich sicht gemacht. Da gab es einen kleineren "Anschlag", dann wurde es den Deutschen dort zu bunt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.