Jump to content

Pflanzensuche

Marcus Erbacher

Recommended Posts

Marcus Erbacher

Hallo,

im letzten Jahr hat jemand in diesem Forum ein Bild von einer Pflanze gezeigt mit der Frage was für eine Pflanze das wäre. Die Pflanze war mir aufgefallen da die Blüte dem Hinterteil einer Maus ähnelte. So heißt sich auch " Mäuseschwanz". Gibt es denjenigen noch bzw die Pflanze?

Grüße Marcus

Hallo, Marcus

Koentest du das Bild nicht heraussuchen und dann zeigen?

Es gab viele Bilder im letzten Jahr;). War es den was carnivores?

Die Bluete von Utr. sandersonii sieht aus wie ne Maus, hat auch eine art "Schwanz".

Markus alias Drosophyllumfan

Dazu hätt ich jetzt mal ne Frage, wie geht das Bilderhochladen hier im Forum nochmal?

Ich weiß, dass das ne blöde Frage ist, a b e r... ::)

Martin Brunner

Hallo!

Das GFP-Forum bietet keinen Speicherplatz für die Bilder an, Du musst also bei Deinem Provider (falls er Platz für eine eigene Homepage anbietet) oder einen anderen geeigneten Provider das Bild hochladen.

Dann kannst Du einen Link zu Deinem Bild hier im Text herstellen --> Beim erstellen des Textes bei "YABBC-Tags hinzufügen" die Schaltfläche "Bild einfügen" drücken und den Link reinkopieren.

Schon wird das Bild angezeigt.

Grüße

Martin

Marcus Erbacher

Hallo Niclas,

ich habe schon den ganzen morgen gesucht aber ich finde es nicht mehr(auch über die Suchfunktion).

Die Pflanze heißt Arisaena sikokianum und ich hätte sie gerne. Die Pflanze ist nicht carnivor.

Grüße Marcus