Jump to content

Mal wieder das Spahgnum


Florian S.

Recommended Posts

Hi,

ich war gestern mal mit meiner Mutter im Indoo-Park einkaufen (super! :-/).

Jedenfalls sind wir dann nochmal zu Blumenrisse gegangen und ich hab mal einfach nach dem Moos gefragt. Kaum hatte ich ausgesprochen war die Verkäuferin auch schon verschwunden. Kam aber wieder und hatte ne Tüte voll mitgebracht. 50 Cent ist dafür doch n guter Preis oder?

Und da ich das nicht alles gebrauchen kann würde ich nun gerne wissen wie ich das Moos aufbewaren kann. Zur Zeit hab ich es in nem Plastik-Aufzuchts Häuschen. Ich halte es stehts feucht es bracht doch nicht unbedingt Torf zum wachsen oder?

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

Guest Andreas Siegler

Servus Florian!

Das ist gar kein Problem, Sphagnum braucht zum Wachsen nur Wasser und Luft ;). Halte es am besten im Anstau, bei ca. 20°C und schön hell, alles weitere erledigt sich von alleine. NAch einer kurzen Zeit wirst du es abschneiden und neues "aussäen" können.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Bist Du Dir sicher, dass es Sphagnum ist?

So manche/r Schnittblumenfachverkäufer/in weiß nämlich nicht so richtig, was der Unterschied zwischen "Deko-Moos" und Sphagnum Moos ist.

Gruß,

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir 100%ig sicher :D

Erstmal denke ich schon, dass das Personal dort Spahgnum kennt und dazu sieht es genauso wie das Moos, welches ich von Ansgar zusammen mit einer Nepenthes bekommen habe, aus.

Florian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.