Florian S. Posted December 6, 2002 Share Posted December 6, 2002 Hi, ich war gestern mal mit meiner Mutter im Indoo-Park einkaufen (super! :-/). Jedenfalls sind wir dann nochmal zu Blumenrisse gegangen und ich hab mal einfach nach dem Moos gefragt. Kaum hatte ich ausgesprochen war die Verkäuferin auch schon verschwunden. Kam aber wieder und hatte ne Tüte voll mitgebracht. 50 Cent ist dafür doch n guter Preis oder? Und da ich das nicht alles gebrauchen kann würde ich nun gerne wissen wie ich das Moos aufbewaren kann. Zur Zeit hab ich es in nem Plastik-Aufzuchts Häuschen. Ich halte es stehts feucht es bracht doch nicht unbedingt Torf zum wachsen oder? Gruß Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted December 7, 2002 Share Posted December 7, 2002 Servus Florian! Das ist gar kein Problem, Sphagnum braucht zum Wachsen nur Wasser und Luft ;). Halte es am besten im Anstau, bei ca. 20°C und schön hell, alles weitere erledigt sich von alleine. NAch einer kurzen Zeit wirst du es abschneiden und neues "aussäen" können. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Posted December 11, 2002 Share Posted December 11, 2002 Bist Du Dir sicher, dass es Sphagnum ist? So manche/r Schnittblumenfachverkäufer/in weiß nämlich nicht so richtig, was der Unterschied zwischen "Deko-Moos" und Sphagnum Moos ist. Gruß, Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted December 11, 2002 Author Share Posted December 11, 2002 Ich bin mir 100%ig sicher :D Erstmal denke ich schon, dass das Personal dort Spahgnum kennt und dazu sieht es genauso wie das Moos, welches ich von Ansgar zusammen mit einer Nepenthes bekommen habe, aus. Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Posted December 11, 2002 Share Posted December 11, 2002 Na dann ist ja gut. Aber es heißt Sphagnum, nicht Spahgnum. Gruß, Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted December 12, 2002 Author Share Posted December 12, 2002 Danke! :-* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts