Jump to content

Fleischis bei Pro7

Benjamin Stallmach

Recommended Posts

Benjamin Stallmach

Hallöle

Habe heute mal wieder TV Total geschaut und was hab ich da gesehen, der Stefan "kultiviert" Fleischis in seinem Blumenkasten vor seinem Schreibtisch.

:-/

MFG

Benjamin

Guest Georg Stach

Als ehemaliger Metzger-Lehrling wäre Stefan bestimmt der erste, der einem etwas über die Fleischfütterung von Karnivoren mitteilen könnte ;)

Benjamin Stallmach

Also Maden hat er in einem kleinen Topf da und verfüttert sie regelmäßig.

Wie er sagt müssen sie ja mal ab und zu gefüttert werden.

Vielleicht hat er ja sogar recht und wir geben unseren Fleischis viel zu wenig.  :P

Ich wette, die Fleischis überleben die nächste Woche nicht mehr...

Lustig fand ich aber, dass er gemeint hat dass die VFF einen Tag zum Verdauen benötigt...  ;)

CIAOdaniel

Martin Reiner

Am Mittwoch (27.11. 22:20 Pro7) kommt laut aktuellem GFP-Newsletter der Siggi Hartmayer zu ihm in die Sendung und kann ihn hoffentlich etwas aufklären. (wahrscheinlich darf er ungefähr 3 Sekunden lang was sagen ;-) )

Martin

OHHHHh nein...

Das kann ja nur in die Hose gehen!

Ich finde das überhaupt nicht gut. Der wird sich nur über ihn lustig machen, das ist doch klar...  >:(

Gefällt mir überhaupt nicht!

Ich finde das sowas in der Show nichts verloren hat...

CIAOdaniel

Hallo, finde ich ueberhaupt nicht toll >:(!! Die Pflanzen werden bei ihn garantiert nich mehr lange ueberleben. Auch, wie JoDark schon schrieb, das die Pflanzen einen Tag benoetigen, um ihre Beute zu verdauen. Das ist fuer die Pflanzen so, als ob man einen Menschen 100 Butterbrote am Tag gibt. Ich finde es in ordnung, das er sich ueber andere Lustig macht, aber das man Lebewesen, Pflanzen oder Tiere aus Unwissenheit und Faulheit quält, nur weill man nich auf ihre beduerfnisse eingeht finde ich empoerend. Da hoert der Spass auf.

Wie waere es wenn wir an Rab (kennt einer seine E-mail Adresse?) eine Protestmail schreiben, mit den Namen derer, die es nicht so toll finden, und hin sagt, wie er sie halten muss.

Martin Reiner

Wieso ?

Ich dachte immer, die "Jugend" sei die Zielgruppe von Stefan Raabs Sendung ? Es regt sich doch auch niemand darüber auf, wenn er sich über Menschen lustig macht oder über seine "Witze" die meiner Meinung nach teilweise jenseits allen guten Geschmacks sind. Ob da jetzt nun ein paar Venusfliegenfallen dabei draufgehen ist doch wirklich sch... egal.

Vielleicht interessieren sich dadurch ja demnächst ein paar Leute mehr für Carnivoren und suchen mal bei google Und Co nach "fleischfressenden Pflanzen". Die landen dann eh bei der GfP :-)

Prima oder (andererseits, welche "Zielgruppe" wird da wohl angelockt ???)

Naja ich find Raab auch n bischen arm. Ich guck ihn mir jedenfalls nicht an. Niclas sagte aber, dass er ihn gut fände, also doch die richtige Zielgruppe Martin.

Gruß Florian

Hallo,

Martin, das es in ordnung ist, finde ich definitive nicht, das es gefaerdet weder die bestaende noch die art gefaehrdet stimmt, aber ist es Moralisch und Ethisch vertretbar? Ich glaube das die G.F.P nicht gegruendet wurde, damit man einfach so zu sieht. Das finde ich nicht so toll. Ich finde, das man die G.F.P Ziele ergaenzen sollte, das man auch arten, die weder selten noch bedroht sind schuetzt, was fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit ist. Wenn stoert es, das tausende Pflanzen zu grunde gehen, nur weil man sie nicht richtig Pflegt, die Verkaeufer wird es freuen, der macht dann wenn die sich dann neue kaufen noch mehr Geld, aber ist es denn Ethisch und Moralisch vertretbar?

Florian S., ich finde Raab NICHT gut, ich kann den quatsch auch nicht gut heissen. 3/4 seiner schaerze sind unter aller wuerde. ICH TOLERIERE IN NUR.

Raab ist IMHO nur ein schlechter Klon der "richtigen" Entertainer. Verbiete ihm "ficken" zu sagen und er steht leer da. Ich werde Mittwoch mal reingucken und erstmal den Ton abstellen.

Vielleicht kommt dann später, wenn der das Gespräch beginnt noch mal was rum, aber ich glaube kaum, dass es im Sinne dieses Vereins seien kann, wenn der Idiot Müll labert und die Leute alle ihre Pflanzen killen. Neue Mitglieder gewinnt man so sicher nicht!

Gruß

JW

Hallo, Jan

Ich bin ganz deiner Meinung, so kann/sollte man keine Mitglieder werben. Wenn Raab alle seine Sexistische Sprueche beiseite lisse, haette man ganze 10 Sekunden Sendezeit.

Sorry Niclas dann hab ich Dich falsch verstanden. In meiner Familie findet ihn NIEMAND gut mein vater wird immer schon stinkig wenn er nur die Werbung von ihm sieht :D

Wie gesagt ich find ihn auch arm aber was soll man machen sone Unterschriftenaktoin find ich gut NUR:

- Wie kommt man da dran?

- Ob es sich lohnt?

- Warscheinlich geht er eh net drauf ein :-/

Ich bin generell n Umwelt/ Tier/ Pflanzenfreund ;D und rege mich über so manches auf allerdings feheln mir die Mittel etwas zu unternehem oder Leute aufzuklären :'(.

Aber man sollte sich hier mal wirklich mit diesem Thema auseinander setzen.

Florian

Michael Beneke

Hallo,

also mich stört das nicht grossartig, wer ihn nicht mag kann sich ja was anderes ansehen (oder ganz ohen Fernseher auskommen?!).

Ob nun einige Invitro Dionaea dahin raffen oder nicht... Ich finde, dass sollte man schon realistisch sehen - ich bin ebenfalls ein Pflanzen- und Tierfreund.

Mich wundert es, dass er erst jetzt nach den vielen Jahren Carnivoren dabei hat - wobei es wünschenswert wäre, dass er nicht so viel dummes zeug dazu übermittelt.

Aber dafür haben wir ja demnächst einen unserer Experten in seiner Sendung  ::)

Ja das stimmt sicherlich. Bin halt manchemal son angagierten.

Wenn ich dann meine Posts lese, muss ich selbst oft lachen da ich das n bischen albern finde aber naja was solls.

Morgen werd ich jedenfalls auch mal reinschauen.

Benjamin Stallmach

Hallöle

Muss auch mal was sagen.

Seit dem Tag an dem ich mitbekamm das Stefan Fleischis "kultiviert" kucke ich es täglich (vorher aus zeitmangel nicht und da seine Show an pepp verloren hat seit er 4mal in der Woche kommt aber darum gehts nu nit).

Ich muss den Stefan wirklich mal in Schutz nehmen er ist ein ernst zunehmender Botaniker.

Gestern hat er eine Entdeckung gemacht auf die ist vorher hier niemand gekommen:

Nachdem er Dionaea mit Salami gefüttert hat und das Stück mit einem Kugelschreiber in die richtige Position geschobben hat packte Dionaea sofort zu.

Dann hat er und Annette Frier sich gedacht was passiert wenn man sie mit Käse füttert. Naja hat Stefan gesagt sind ja Fleischfresser die packen bi Käse nit zu. Darauf hat Annette ein Stück Käse in eine Falle gelegt und voila sie hat nicht zugepackt, dasselbe mit Salat ausprobiert und Dionaea hatt wieder nicht ihre Falle geschlossen.

Stefans und Annettes Erkenntnis:

Dionaea erkennt es wenn sich Fleisch in Ihrer Falle befindet und schließt auch nur dann ihre Falle.

Ist das nicht ne tolle neue Erkentnis?

MFG

Benjamin

P.S.:

ich weiß echt nicht wie man das anders schreiben kann da er echt davon überzeugt war undso viel Dummheit, da sollte man sich nicht drüber lustig machen.

Da hast Du noch ein *ironischgemeint* vergessen.

Oder meinst Du das wirklich ernst??

Die Erkenntnis mein ich ebenso wie das mit dem in Schutz nehmen.

Wer macht sich denn über seine Dummheit hier lustig?

Das wird hier nur nochmal bestätigt ;D ;)

Martin Brunner

Wo gibt es die VFF, die nur auf Fleisch reagiert? Ich auch haben will...  ;D ;D ;D

Gibt's dann auch ne rein vegetarische Version??  ;D

Grüße Martin

PS: Werd heut Abend mal reinschauen um zu sehen was er mit dem armen Siggi macht.

Werner Gerber

...und ab morgen früh heißt es für die GfP "Mund abputzen - weitermachen", völlig gleichgültig was ein Schwachkopf von unserem Hobby oder Naturschutz hält. Ich würde ihm nur gerne mal persönlich begegnen, ohne Öffentlichkeit versteht sich...

Daß dieser "Entertainer" in Montreux mit der Goldenen Rose 2001 für seine Sendung ausgezeichnet wurde, zeigt mir eigentlich nur, wie krank die Menschheit ist.

Gruß McGyver

Guest Thomas Schümmer

Hi!

So, jetzt regt euch mal langsam ab! War doch ganz gut. Ist doch perfekt gelaufen. Oder habt ihr gesehen, dass er veräppelt wurde?!?!!!!

Und, so schlecht ist doch der Raab nicht!

Ist schon recht lustig, meistens!

Und wie schon vor mir gesagt, wer's nicht sehen will, lässt die Glotze eben aus oder zieht sich ein Video von den Hartmeyers rein ;D ;).

Also, bis dann!

MfG

Guest Georg Stach

Hi,

Ich hab's mir mal angetan ;) und die Sendung gesehen (habe ich früher des öfteren gesehen, aber seitdem schon über ein Jahr nicht mehr ...)

Ich fand Siggis Auftritt übrigens sehr gut! Mehr Kompetenz hätte ich von Stefan auch gar nicht erwartet ;)

Für alle die, die es verpasst haben:

Für einige Tage findet ihr diverse Screenshots zum Download auf meinem Server (730K). Viel Vergnügen damit! :) (Die Verzerrungen in den Bildern sind normal).

Übrigens sind Fleischis in TV-Shows nicht ganz unüblich. Vor einiger Zeit habe ich bei Jay Leno eine Heliamphora gesehen:

www.georgstach.de/fun/jayleno.jpg

Also ich hab grad extra TVtotal geschaut und sehe jetzt zum ersten Mal diese ganze Aufregung hier im Forum (das kommt davon, wenn man wochenlang nicht vorbeischaut).

Wie kann man sich denn bitteschön ernsthaft darüber aufregen, ob und wie Stefan Raab nun fleischfressende Pflanzen hält, inwieweit er qualifiziert daür ist (ihn als dumm zu bezeichnen, nur weil er sich nicht super toll mit den Pflanzen auskennt, finde ich sogar ehrlich gesagt ziemlich arm) und ob er den Hartmeyer nun veräppeln könnte oder nicht?  ???

Die Tatsache, das er doch sogar extra einen Fleischi-Experten in seine Sendung eingeladen hat zeigt doch bloß seine positive Einstellung zu den Pflanzen.

Ihr solltet das alle mal positiv sehen-> durch so eine Sache wird den fleischfressenden Pflanzen doch nur eine erhöhte Aufmerksamkeit zu teil (meiner Meinung nach sogar eien positive, weil Herr Raab die ja nicht umzubringen versucht, sondern die quasi "liebevoll" versorgt) und zusätzlich durch den Auftritt von Herrn Hartmeyer wird dem Zuschauer auch Fachwissen beigebracht, wo er sogar nun weiß, wie und wo er sich bei Interesse näher informieren kann.

Und was das "veräppeln" angeht -> egal ob man die Art und Weise von Raab`s Moderation mag oder nicht, gerade durch diese ist er doch so bekannt!

Sich mit `ner Unterschriftenaktion/Protestmail an TVtotal bzw. Stefan Raab persönlich zu wenden finde ich extrem übertrieben. Das wäre ja so, als würde man sich mit Transparenten vor Baumärkten aufstellen, weil deren fleischfressende Pflanzen Blattläuse haben..."Boykottiert alle Baumärkte! Hier sterben Pflanzen!" ...

Also dann:

Auf das das Thema möglichst schnell ein Ende findet, und man sich wieder wichtigeren Dingen/Themen widmet. :)

Tschühüß!

Guest Georg Stach

Ich enthalte mich mal jeglicher Worte:

Auf der TvTotal-Website in der Rubrik "Das guckt Stefan heute" ist zu lesen:

"Eine Lanze für die Pflanze

Von wegen: Lanze für die Pflanze! Die beschissenen Fleisch fressenden Pflanzen im Studio haben schon drei unserer Mitarbeiter den halben Unterarm abgerissen, als diese die fiesen Gewächse liebevoll nach dem Diätplan von Dr. Hartmeyer füttern wollten. Undankbares Pack! Allesamt!"

Offenbar hat Siggi die Leute nicht wirklich belehren können ;)

Daniel Heinze

Hallo miteinander

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Ich mag den Raab auch nicht besonders (erst recht nicht seid seiner fast-Olympiateilnahme), aber einen besseren Werbeträger  für unsere Fleischies kann ich mir kaum vorstellen!Seid der Sendung letzten Montag ist die Zahl der Forumteilnehmer von 504 auf aktuell 521 gestiegen.Das sagt ja wohl alles.Vielleicht kann ja Georg * noch ein paar Zahlen über Zugriffe auf die carnivoren.org Seite zufügen.Und bei Hartmeyers hats auch tüchtig im Zähler gerappelt.Ich denke, wir werden Raab auch einige Neumitglieder zu verdanken haben.

Achso, wenn jemand Galileo gesehen hat, da wurde erklärt, warum die VFF zuschnappt ;sogar ganz langsam---Für Stefan Raab ;D

Viele grüße aus Scheeßel

Daniel

*) Die Besucherzahlen lagen am 27. und 28.11. mit rund 500-600 Besuchern pro Tag um ca. 60% höher als gewöhnlich. Auf FleischfressendePflanzen.de waren an dem ersten Tag auch mehr Besucher als sonst.

Gruß Georg