Guest Udo Posted November 7, 2002 Share Posted November 7, 2002 Servus, kennt ihr eigentlich eine Webseite die sich speziel mit dem Thema Moorbeet befasst? ??? Währe aber auch so über ein paar informationen, welche Arten ich darein pflanzen kann und was sie für einen Standort brauchen dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted November 7, 2002 Share Posted November 7, 2002 ganz simpel : www.moorbeet.de wenn ich endlich mal wieder Zeit habe, findest Du in Zukunft auch mal was auf meiner hp :-) Mal eines der Bilder als "Vorgeschmack" : Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Micha Plenge Posted November 7, 2002 Share Posted November 7, 2002 hallo Martin, ist das auf dem Foto eine von den Darlingtonia, die ich Dir im Sommer geschickt habe? Gruß, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Halil Posted November 7, 2002 Share Posted November 7, 2002 schau mal hier rein http://www.pflanzeninfos.karnivorenshop.de/moorbeetplanung.htm Gruß Halil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted November 7, 2002 Share Posted November 7, 2002 Hi Micha ! jepp, das ist die Darlingtonia von Dir (das Bild stammt vom September). Der kleine Ableger hat sich ebenfalls gut entwickelt, ist aber nicht auf dem Bild mit drauf. Jetzt gilts abzuwarten, wie die beiden den Winter bei uns überstehen. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Micha Plenge Posted November 8, 2002 Share Posted November 8, 2002 Hallo Martin, da bin ich auch schon ganz gespannt, denn sicher wird's bei euch schon mal kälter als bei uns ... ich habe übrigens Samen von einer der Pflanzen geerntet, von denen die Ableger stammen. Werde sie im nächsten Jahr aussäen. Mal sehehn, wie erfolgreich das Projekt "winterharte Darlingtonia" auf Dauer so wird. Ich hab' eigentlich schon länger vor, einen kleinen Bachlauf anzulegen, an dem unter anderem Darlingtonia stehen soll (wie auch an manchen Naturstandorten). Dieses jahr hatte der Gewächhausbau Vorrang (habe mir ein gebrauchtes Krieger-Gewächhaus ersteigert, dass jetzt endlich rechtzeitig zum Winter fertig geworden ist), aber nächstes Jahr ... Viele Grüße, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Udo Posted November 8, 2002 Share Posted November 8, 2002 Hey danke Leute, ihr habt mir echt weitergeholfen :) Gruß, Udo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts