Martin Reiner Posted October 6, 2002 Share Posted October 6, 2002 Hi, hab mir gestern "Minority report" angesehen und nachdem ich schon halbwegs weggedöst bin, gabs dann tatsächlich gegen Ende des Filmes noch eine recht lange Szene in einem Gewächshaus mit sehr vielen Sarracenien und einigen großen Nepenthes. (außerdem noch einige "fiktive (genmanipulierte *haha*), sich bewegende Karnivoren") Dummerweise ist der Film anderweitig nicht ganz nach meinem Geschmack gewesen. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Fabian Fischer Posted October 8, 2002 Share Posted October 8, 2002 Sers! Hab mich durch die Erwähnung der Karnivoren von dir inspirieren lassen auch mal in den Film zu gehen. Bis auf die Karnivorenszene rundum ein Scheißfilm... Besonders das Ende ist wiedermal typisch amerikanisch-kitschig, aber auch sonst hab ich mir vorgenommen, jetzt in keine amerikanischen Filme mehr zu gehen! nachdem ich schon halbwegs weggedöst bin, gabs dann tatsächlich gegen Ende des Filmes noch eine recht lange Szene in einem Gewächshaus mit sehr vielen Sarracenien und einigen großen Nepenthes Ich glaube du bist danach nochmal weggedöst ;), die Szene ist nämlich mittendrin, eher am Anfang... Die Nepenthespflanzen sind allerdings echt schön! Gruß Fabian Link to comment Share on other sites More sharing options...
robert Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 (edited) Hi, hier der Trailer des 3d-Films "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Schaut mal bei 0:58 min! :-) So aggressiv und groß sind meine Pflanzen nich ;-) Nja obwohl, wenn meine "south west giant" groß ist ... :-D viele grüße, robert Edited January 7, 2009 by Guest 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 Du lieber Himmel, was für ein Schund:roll: Durch solche Filme wird der Spruch "beissen die denn" wieder öfter zu hören sein, wartets ab;-) Der Hauptdarsteller soll lieber Mumien jagen... Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted January 8, 2009 Share Posted January 8, 2009 Kennt jemand die alte verfilmung ? Die is klasse, aber auch nur weil ich die schauspielerischen leistungen so gut finde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted January 8, 2009 Share Posted January 8, 2009 (edited) Ja, ich kenne Sie! Kommt ständig in der Glotze! Aber ich erinner mich immer nur an die Gans "Gertrud";-) Gruß Thomas Edited January 8, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timbo Posted January 11, 2009 Share Posted January 11, 2009 Genau der große Isländer Hans mit der Gertrud. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robinberlin Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 habe mir gerade im Hotel den Disney-Pixar Animationsfilm "UP" angeschaut - dort geht es um einen alten Mann, der mit vielen Ballons an seinem Haus nach Südamerika zu den Tepuis fliegt - kaum angekommen und gelandet, sieht man auch schon die ersten Heliamphora und Utricularia humboldtii (sogar mit Blüte) am Boden wachsen. Gruss aus Stockholm, Rob Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted August 6, 2010 Share Posted August 6, 2010 Echt? Dann muss ich mir den Film doch noch mal anschauen und werd auf die Details achten.... P.S.: Dies ist der 123.456 Eintrag im Forum! :geek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
marc1985 Posted September 19, 2010 Share Posted September 19, 2010 Meine Freundin meinte Freitag Abend zu mir in dem Film Groupies Bleiben nicht zum Frühstück, seien Fleischis zu sehen. Einmal VFF und Schlauchpflanzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
David F. Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 Ist richtig, die nette junge Dame hätte aus den USA die höchst seltene Sarracenia alata für einen Freund mitbringen sollen, hat sie jedoch mit Leitungswasser gegossen, worauf diese einging. Anschließend hat sie sich einfach eine aus dem Botanischen Garten gemopst. Diese war jedoch irgendeine besondere Variation, die laut ihrem Freund gar nicht in den USA vorkommen sollte (glaub "red throat" oder so) :haha: Kannenpflanzen hat man auch kurz gesehen, die VFF war, wie könnte es anders sein, bei der Fütterung zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 Ist das echt die Handlung im Film? Link to comment Share on other sites More sharing options...
David F. Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 Es kommt alles genauso vor wie ich es geschrieben hab, ist aber nur eine kleine Nebenhandlung, in dem Film geht es primär natürlich um ein anderes Thema. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mightymaster Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 ja Fleischies sind mir auch schon des öfteren aufgefallern. Oft in Sci-Fi-serien (z.b. Stargate). Meistens steht im hintergrund dann ne leucophylla :thumbsup: . Die sehen aber auch echt außerirdisch aus :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amar Posted September 20, 2010 Share Posted September 20, 2010 http://www.sarracenia.com/faq/faq1395.html :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hek Posted September 21, 2010 Share Posted September 21, 2010 (edited) Im Intro zu True Blood, einer Vampirserie, die im Süden der USA spielt, kann man kurz eine Venusfliegenfalle sehen, die einen Frosch fängt. Video bei Youtube (bei ca. 1:03) (der Rest vom Video ist, hm, vielleicht nicht unbedingt safe for work?) Interessanterweise bin ich durch kurzes Googlen auf einen alten Thread hier aus dem Forum gestoßen, in dem ein Video verlinkt war, das anscheinend für das True Blood Intro verwendet worden ist. http://forum.carnivoren.org/index.php?showtopic=22789 :laugh: Edited September 21, 2010 by Hek Link to comment Share on other sites More sharing options...
joerle Posted October 10, 2010 Share Posted October 10, 2010 ICH - Einfach unverbesserlich (Orig. "Despicable Me) Ziemlich am Anfang wenn die Kinder zu Gru kommen in einer Zimmerecke ein ziemlich übertriebenes Dionaea- Gewächs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted October 11, 2010 Share Posted October 11, 2010 Dann schaut euch doch mal den Film "Der kleine Horrorladen" an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peis Posted October 11, 2010 Share Posted October 11, 2010 Dann schaut euch doch mal den Film "Der kleine Horrorladen" an. Hat mich schon gewundert das der Film gar nicht erwähnt wurde. In der 80er jahre Version kann AudreII sogar singen. Kultfilm!!! http://www.youtube.com/watch?v=X0H0KakdP40 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 War heute in Prometheus, und was mir am meisten ins Auge gefallen ist: In der Kabine der Doktora ist eine Nepenthes! Yaay! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted August 22, 2012 Share Posted August 22, 2012 Jap ist mir auch als aller erstes aufgefallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mightymaster Posted August 23, 2012 Share Posted August 23, 2012 Ja ist mir auch sofort aufgefallen. Hing glaub ich Kopfüber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted August 23, 2012 Share Posted August 23, 2012 Kopfüber? Hatt ich so nicht in erinnerung, ich glaub, die war "normal" an irgendwas aufgehängt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Posted August 23, 2012 Share Posted August 23, 2012 Jein, die Pflanzen wächst im Film unten aus dem Hängetopf herraus, allerdings sieht die Pflanze selbst nicht anders aus, als würde sie einfach über den Rand eines Hängetopfes wachsen, wie man es gewohnt wäre. Die Nepenthes ist für eine nicht hochgebundene/hochgewachsene Pflanze also in normal Position, sie wächst nur nicht aus dem richtigen Teil des Topfes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2012 Share Posted August 23, 2012 Mal eine ganz andere Frage an die Kinogänger hier. Als Alien Fan der ersten Stunde interessiert mich, wie der Film (im Vergleich zu Alien 1 - 4) so ist? Lohnt es sich, dafür ins Kino zu gehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts