Zum Inhalt springen

Moorbeet


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Öller

Welche (Begleit)Pflanzen habt ihr im Moorbeet???

Also bei mir sind die Fleischis:D.Muscpula, S. Flava, 2 mal S.stevensii, 2 mal S.purpurea, D. binita, D.rotundiflora und D.aliciae(die allerdings nur im Sommer). An Begleitpflanzen habe ich: Viel Spaghnum-Moos, Erika und Wollgras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als weitere Begleitpflanze wächst bei mir noch ein Rodhodendron  ;)

Allerdings ist der noch kleiner (ca.50cm), sonst hätte ich auch klein Platz dafür.

mfg. Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Micha Plenge

Ich glaub' ich hab deutlich mehr "Begleitpflnazen" als Karnivoren im Moorbeet: Moosbeere, Torfgränke, Alpenwollgras, Schlammsegge, einige Orchideen, Mooraster (ziemliches "Unkraut"), Andromeda, einige gängige Wollgräser, Fieberklee, Blutauge, Blutwurz, Sumpfjohanniskraut, Sumpfcalla, einige weitere Gräser (nicht alle ordentlich bestimmt), Lorbeerrose, Gagelstrauch (im Hintergrund, wo die Größe nicht stört und sicher noch einpaar mehr(z:B. noch ein paar Ericaceen), die mir gerade nicht einfallen.

Gruß,

michael

P.S.: Suche nach einer Zwergbirke. Wer kann helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

eine Zwergbirke kann ich nicht bieten, aber, da Du keine Zwergweide erwähntest: Die könnte ich bieten.

Die Zwergweide (nicht näher bestimmte Art) wird etwa 50cm groß , also wirklich ein schöner kleiner zwergstrauch.

Wenn Du, oder jemand anders aus diesem Thread interesse hat, dann meldet euch.

Ich würde sie z.B. gegen die Mooraster tauschen.

Gruß

   Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.