Zum Inhalt springen

Braem - Kaufen oder nicht kaufen?


Gast Michael Dittmann

Empfohlene Beiträge

Gast Michael Dittmann

Hallo an alle erfahrenen Leseratten!  :)

Ich bin ein Neuling was die lieben Carnivoren angeht, aber ich bin sehr lerneifrig und habe es durch meine stete Informationssuche auch geschafft, das es meinen kleinen Pflänzchen sehr gut geht. Nun würde ich gerne weiter ins Detail gehen und habe dabei auch gerne Bücher in der Hand, wo ich mal schnell etwas nachschlagen kann.

Das Buch von Carow und Fürst besitze ich bereits. Das von Adrian Slack ist ja leider nicht zu bekommen. Das von Braem hatte ich schon in der Hand und fast gekauft.

Nun wird dieses aber sehr kontrovers gesehen. Daher also meine Frage, ob sich die Investition lohnt oder eher nicht.

Bin für jede Meinung dankbar!

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

zum Buch von Braem ist hier glaube ich schon genug geschrieben worden - und Braem zeigt ja auch gleich auf der Titelseite, was man erwarten kann: Wer es nötig hat mit seinem akademischen Titel zu protzen, der...

"The savage garden" von D'Amato ist das Buch der Wahl. Ist zwar in Englisch, dafür aber leicht verständlich geschrieben und mit einer Unmenge an Informationen und Bildern gefüllt.

Das erste Buch von Slack, von dem es auch die deutsche Übersetzung gibt, gibt es auf Englisch auch wieder neu zu kaufen.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Dittmann

Hallo Joachim!

Hatte jetzt noch mal die Zeit und die Muße mich durch die Suchfunktion zu wühlen.  ;)

Braem kommt doch fast immer sehr schlecht weg und daher werde ich davon Abstand nehmen.

Ich werde mir als erstes mal D`Amato zulegen und später vielleicht mal an Slack denken.

Einen schönen Wochenanfang!  ;D

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.