Guest Michael Dittmann Posted September 8, 2002 Share Posted September 8, 2002 Hallo an alle erfahrenen Leseratten! :) Ich bin ein Neuling was die lieben Carnivoren angeht, aber ich bin sehr lerneifrig und habe es durch meine stete Informationssuche auch geschafft, das es meinen kleinen Pflänzchen sehr gut geht. Nun würde ich gerne weiter ins Detail gehen und habe dabei auch gerne Bücher in der Hand, wo ich mal schnell etwas nachschlagen kann. Das Buch von Carow und Fürst besitze ich bereits. Das von Adrian Slack ist ja leider nicht zu bekommen. Das von Braem hatte ich schon in der Hand und fast gekauft. Nun wird dieses aber sehr kontrovers gesehen. Daher also meine Frage, ob sich die Investition lohnt oder eher nicht. Bin für jede Meinung dankbar! MfG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted September 9, 2002 Share Posted September 9, 2002 Hallo Michael, zum Buch von Braem ist hier glaube ich schon genug geschrieben worden - und Braem zeigt ja auch gleich auf der Titelseite, was man erwarten kann: Wer es nötig hat mit seinem akademischen Titel zu protzen, der... "The savage garden" von D'Amato ist das Buch der Wahl. Ist zwar in Englisch, dafür aber leicht verständlich geschrieben und mit einer Unmenge an Informationen und Bildern gefüllt. Das erste Buch von Slack, von dem es auch die deutsche Übersetzung gibt, gibt es auf Englisch auch wieder neu zu kaufen. Ciao Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael Dittmann Posted September 9, 2002 Share Posted September 9, 2002 Hallo Joachim! Hatte jetzt noch mal die Zeit und die Muße mich durch die Suchfunktion zu wühlen. ;) Braem kommt doch fast immer sehr schlecht weg und daher werde ich davon Abstand nehmen. Ich werde mir als erstes mal D`Amato zulegen und später vielleicht mal an Slack denken. Einen schönen Wochenanfang! ;D Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts