Stephan Roos Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Hi Wie haltet Ihr eure Utricularias!? Nur Im Wasser, oder wie!? cu Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Hallo, ich hallte meine Utricularia gibba in einem großen Plastik Topf, am Boden ist eine ca. 3-4 cm Schicht aus Weistorf, ich hab mir sagen lassen das sie dann schneller wachsen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Hahn Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Meine Ut. gibba schwimmt in einem großen Marmeladenglas. Substrat: Eine Schicht Sand, darüber eine Schicht Aquariumkies. Dazu noch 3 Wasserschnecken gegen die Algen. Das ganze steht am Fensterbrett und die Utricularia wächst wie verrückt ;D Gruss, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Marcus Posted September 1, 2002 Share Posted September 1, 2002 Stephan, das hängt ganz davon ab, was für eine Utricularia Du hast. Es gibt aquatische, terrestrische und sog. epiphytische Arten. Letztere sind allerdings nicht wirklich epiphytisch, sondern wachsen z.B. in Bromelien. Wie Du Deinen Wasserschlauch am besten kultivierst hängt entscheidend davon ab, in welche Gruppe er fällt. (Was allerdings nicht heißt, dass alle Arten aus der jeweilgen Gruppe gleich zu kultivieren sind!) Grüße, Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted September 1, 2002 Share Posted September 1, 2002 U. vulgaris im Wasser, ganzjährig in einem Rorellenteich und wächst dort zu riesigen Pflanzen. U. tricolor, U. calycifida und U. sandersonii immer in Anstau, U. alpina ständig feucht bis nass. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Roos Posted September 1, 2002 Author Share Posted September 1, 2002 Ich habe Utricularia Minor, Australis und Gibba... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts