Jump to content

Nepenthes ein Schnäppchen und ne Preisfrage!

Guest Anne-K. Klug

Recommended Posts

Guest Anne-K. Klug

Ahoichen!

Habe heute eine rießige Nepenthes hybride für 5 Euro bekommen. Die Kannen waren etwas vergammelt und so wurde dann auf meine Anfrage der Preis von 18,99 Euro auf 5 herabgesenkt. Große Freude bei mir, und die Kannen kommen auch wieder.

Nun habe ich noch eine Frage bezüglich einer rießigen Nep. alata. In einem Pflanzgefäß waren 2 Stück. Preis 19,99 Euro. Die anderen Pflanzen waren jeweils einzeln  kosteten genaus so.

Mein Freund und Nep-Finanzierer  :P, meinte er hätte die irgendwo für 39,99 Euro gesehen mit 2 Sück drinnen. Hatte ich das Glück wohlmöglich eine falsch (zu meinem Gunsten) ausgepreiste Pflanze zu erwischen? Ich kenne die Preise weniger.

Hatte ich da einfach nur Glück?

Gruß

Anne :-*

Guest Anne-K. Klug

Hallo Martin,

die Kannen der alata sind bis zu 19cm groß, es sind pro Pflanze ca 10 Stück, 3/4 der Kannen sind über 17 cm groß.

Bei der Hybride waren es 14 cm (hatte ja gammelige Kannen).

Gruß

Anne

Joachim Danz

Hallo Anne,

die Preise Deiner beiden Pflanzen waren sicher beide OK. Die Preise solcher Pflanzen schwanken sicher stark, 40 Euro für einen Topf "baumarktübliche" Nepenthes alata, die in Wirklichkeit einen N. ventrata ist, halte ich schon für sehr viel.

Viel Glück mit Deinen Neuerwerbungen!

Ciao Joachim

Guest Anne-K. Klug

Joachim, ich glaube mittlerweile auch, dass es eine ventrata ist. Mir ist das zum Glück egal :-). Ich sage mir immer: Hauptsache leicht zu pflegen und schöne Kannen! ;D

Gruß

Anne