Zum Inhalt springen

s. psittacina blüht... JETZT????


Gast Gregor_Schlonz

Empfohlene Beiträge

Gast Gregor_Schlonz

Hi, wirklich unglaublich, meine größte psittacina (~30 cm Durchmesser) fängt gerade an zu blühen. Normalerweise blühen meine ganzen Sarracenien im Frühjahr, keine Ahnung warum die Pflanze erst jetzt damit anfängt. Na, ist ja auch egal, lustig ist es trotzdem und gleichzeitig auch schade, so kann ich keine Samen produzieren (bezogen auf die Pflanze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

Hi

Meine S. purpurea ssp. purpurea macht auch gerade einen Blütenstiel  ???, obwohl die Pflanze die ganze Zeit draussen ist. Hab sowas bei meinen Pflanzen auch noch nie gesehen. Naja, vielleicht liegt es ja am Wetter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meine S.purpurea?? hat jetzt schon die zweite Blüthe produziert und steht auch drausen! Aber nur eine von meinen zwei. Die mit den Blüthe steht in einem Topf und bekommt von 11 bis abends Sonne (falls sich diese zeigt) und die andere wächst in einem Freilandkübel und bekommt von 2-5 keine direkte Sonne, hat aber anstat den Blüthen viel mehr Schläuche!

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.