Guest Gregor_Schlonz Posted August 15, 2002 Share Posted August 15, 2002 Hi, wirklich unglaublich, meine größte psittacina (~30 cm Durchmesser) fängt gerade an zu blühen. Normalerweise blühen meine ganzen Sarracenien im Frühjahr, keine Ahnung warum die Pflanze erst jetzt damit anfängt. Na, ist ja auch egal, lustig ist es trotzdem und gleichzeitig auch schade, so kann ich keine Samen produzieren (bezogen auf die Pflanze) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Reiter Posted August 15, 2002 Share Posted August 15, 2002 Hi Meine S. purpurea ssp. purpurea macht auch gerade einen Blütenstiel ???, obwohl die Pflanze die ganze Zeit draussen ist. Hab sowas bei meinen Pflanzen auch noch nie gesehen. Naja, vielleicht liegt es ja am Wetter. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bart Achilles Posted August 15, 2002 Share Posted August 15, 2002 Hi Meine S.purpurea?? hat jetzt schon die zweite Blüthe produziert und steht auch drausen! Aber nur eine von meinen zwei. Die mit den Blüthe steht in einem Topf und bekommt von 11 bis abends Sonne (falls sich diese zeigt) und die andere wächst in einem Freilandkübel und bekommt von 2-5 keine direkte Sonne, hat aber anstat den Blüthen viel mehr Schläuche! Bye Bart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts