Zum Inhalt springen

Nepenthes in Gärtnerei


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hi

Also meine Tante hat eine Gärtnerei (das wissen ja schon manche). Von der habe ich eine riesengroße N.alata und eine N.alata X ventricosa in einem hängenden Topf geschenckt bekommen. Immer wenn ich in Urlaub fahre bring ich meine ganzen Pflanzen dort hin. Weil ich glaube, da sind die am besten aufgehoben... von wegen!!! Als ich sie abholen wollte, sah ich meine Nepenthes mit den vertrockneten Kelchen! Mir wurde ganz schwindelig. Und die anderen sahen auch nicht viel besser aus! Von meinen jungen D.roseana blieb nur eins übrig (von 10)! Normalerweiße kennen die sich voll gut damit aus! An was könnte das liegen?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es könnte vielleicht daran liegen das deine tante ein pflanzenfressendes monster ist "scherz" ! ;)

frag einfach mal deine tante wie sie deine pflanzen gepflegt ! und wenn du dann das nächste mal in den urlaub fährst dann sag einfach deiner tante wie man sie richtig pflegen muss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das währ ja der Hammer, wenn meine Tante, eine Gärtnerin ein Pflanzenfressendes Monster ist.  :)

Nein im Ernst. Sie hat die Nepenthes von 5cm Größe auf 60cm Größe heraufgezogen! Und hats sie mir dann eines Tages einfach geschenckt! ( ;D weil sie mich so lieb hat ;D )

Die Kelche sind vielleicht eingegangen, weil sie aus ihrer gewohnten Umgebung (mein Zimmer) herausgerissen wurden. Oder weil mich die Pflanze genauso lieb hat wie meine Tante und mich schrecklich vermisst hat!!!  ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.