Zum Inhalt springen

Hilfe für mein Moorbeet


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe seit nunmehr drei Jahren im Garten ein kleines Moorbeet geschaffen, indem ich eine S.purpurea, S.flava, S.leucophylla, S.psittacina pflege. Desweiteren habe ich noch D.intermedia und D.rotundifolia dort zu stehen. Die S.purpurea blüht nun schon zum zweiten mal und auch die S.flava zeigte in diesem Jahr erstmals ihre Blüten.

Nun aber zu meinem Problem, die Amseln in unserem Garten finden das Moorbeet auch so anziehend, dass sie mir regelmäßig die Drosera aus dem Torf holen und nun am Wochenende lag die S.psittacina trocken neben dem Beet, leider war ihr nicht mehr zu helfen.

Ich bin aber auch nicht bereit das Moorbeet das ganze Jahr über abzudecken, hat trotzdem jemand eine Idee, wie ich den Vögeln Herr werden kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael N. <Muriel>

Hallo Sandra!

Also ich hab nun seid über 6 Jahren einige Moorbeete bei mir zuhause und Vögel vorallem Amseln finden alles mögliche brauchbare im Moorbeet.

Aber es gibt da diverse Hilfen.

Als erstes wären wohl Katzen zu nennen man muß nur aufpassen das sie das Moorbeet nicht als Katzenklo beanspruchen.

Was schnell und einfach geht ist eine leere Chipspackung oder auch Alufolie etwas was wenn auch nur ganz wenig Wind geht raschelt auf ne Stange hängen und das hält eigentlich, bei mir zumindest, die Vögel fern.

Natürlich gibts auch noch die möglichkeit eines Vogelnetztes worin sich aber die Tierchen verfangen können aber das steht glaub ich im FAQ auch.

Ich hoffe ich hab dir geholfen.

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.