Zum Inhalt springen

Kannen


Matthias

Empfohlene Beiträge

Mein Freund(hat auch ein paar carnivoren)Hat mir gesagt das es Nephentes mit 90cm langen kannen gibt weil ich meine die grössten haben N.Truncata und N.Rayha 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Truncata hat so weit ich weiß kannen bis zu 50cm Größe was ich nicht weiß wie lange braucht die Pflanze bis sie so große Kannen bildet???

Hab mir mal eine bestellt mal schauen. :D

Ciao

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich vermute, das dein Freund die Begriffe "Kannenpflanzen" (das wären die Nepenthes) und "Schlauchpflanzen" (das wäre die Sarracenia) miteinander verwechselt hat; mitunter findet man diesen Fehler auch in dieversen Übersetzungen.

Die KannenHÖHE der Nepenthes bewegt sich bei max um die 60 cm (wie richtigerweise gesagt N. rahja), die Schläuche der Sarracenien können v.a. bei S. flava, S. leucophylla und auch S. oreophila sowie deren Hybrieden locker die 100cm-Marke erreichen. Die Aussage war schon richtig- aber auf die falsche Gattung bezogen ;-)

@BeeSTy:

Die genannten Arten brauchen Jahre bis Jahrzehnte (und optimale Wachstumsbedingungen) ehe sie ihre max. Kannengrösse ausbilden. Also nichts für Ungeduldige.

Bei der Gelegenheit: Wenn schon klein geschrieben wird, dann bitte gelegentlich an den Erforderlichen Stellen Satzzeichen, vor allen Punkt und Komma, verwenden. Die sonst enstehenden Fliesstexte sind SEHR! unangenehm zu lesen und teilweise, je nach Satzbau, sinnentstellt. Oder reden die Angesprochenen auch so wie sie schreiben, ohne erkennbare Betonung und fliessend hintereinander weg ?

Ergänzung dazu: Die Regeln für das Forum und die Position der Moderatoren zu dieser Thematik sind hier zu finden:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=gfp_homepage;action=display;num=1023793480

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Wenn Du mich gemeint haben solltest, wegen des Satzbaus dann tuts mir leid erlich. Muss nur zur Zeit meine alte Tastatur benutzen und da funktionieren ein paar Tasten nicht so recht. Unter anderem auch die Shift Taste.

Danke für Deine Auskunft bezüglich der N.truncata.

Ungeduldig bin ich nicht ganz im Gegenteil, hab schon mit ein paar Jahren gerechnet und aus dem Grund wollt ich sie unter anderem ja auch haben. Einfach wegen der Herausforderung, die da hintersteckt.

:DFreu mich schon richtig auf mein Pflänzchen :D

Ciao

BeeSTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.