Zum Inhalt springen

Dischidia pectenoides Samen


Lars Melzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich möchte wissen, ob jemand Erfahrungen mit Dischidia pectenoides Samen hat.

Mir geht es um die Aussaat.

Welche Erde? - normale Blumenerde oder doch Torf?

Feuchtigkeit? - nass oder doch trockener?

Licht? direkte Sonne oder beschattet?

Düngung? ja oder nein?

Keimrate?

Im Netz finde ich schon eine menge darüber aber die oben genannten Fragen wurden bis jetzt noch nicht zufriedenstellend geklärt.

Danke schonmal, für eure Hilfe, im voraus.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Sers!

Lars, frag doch einfach mal den Matthias (Thorelii) direkt, der ist doch hier der Dischidia pectenoides - Kenner.

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ja. Das ist genau das was ich schon wußte (aus der Auktuion) und das was ich gefunden habe.

Ich weiß aber immer noch nicht in welchem Substrat ich die Pflanze halten soll?

Die anderen Fragen sollten nur nocheinmal eine Bestätigung weiterer Leute darstellen.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.