Lars Melzer Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Hallo zusammen. Gestern war bei meinen Zwergen "Blühtag" Hier einige Bilder: Drosera ericksonae Drosera nitidula var. allantostigma Drosera paleacea Drosera pulchella var. pink flower Drosera pulchella var. light pink flower Drosera pulchella var. salmon flower Weitere Bilder unter http://www.fleischi-2000.de Gruß Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Melzer Posted June 2, 2002 Author Share Posted June 2, 2002 Hallo Also die Bilder sind wirklich wunderbar. Auch Deine Homepage hat Potential, die Aufstellung bei den verschiedenen Arten hat mich gleich angesprochen. Danke. So etwas geht runter wie Öl. Jedoch solltest Du die Bilder als *.jpeg zur Verfügung stellen. *.gif ist für diese Art von Fotos nicht geeignet! Wenn *.jpg jedoch nicht so viel Platz wegnehmen würde hätte ich dieses Format gewählt. Durch meine Bildbearbeitungssoftware, mit der ich die Bilder in das platzsparende *.gif -Format speichern kann, sind die Bilder trotzdem, finde ich, sehr ansprechend. Desweiterem biete ich es jedem Interessiertem an, die gewünschten Bilder bei mir anzufragen. Diese sind dann im *.jpg-Format und 1024 x 786 Bildpunkte groß. Ich hoffe damit diese Sache gut beründet zu haben. Gruß Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Melzer Posted June 2, 2002 Author Share Posted June 2, 2002 Hallo nochmal. Zur Disskusion freigegeben. Zwei mal das selbe Bild einmal im *.gif-Format mit 114 k-bit jetzt im *.jpg-Format mit 170 k-bit Ich bin der Meinung, dass der Unterschied wirklich kaum erkennbar ist. Ihr könnt ja mal alle dazu sagen was Ihr meint. Gruß Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Hallo Lars, wenn man die Qualität etwas reduziert sieht es so aus: Dann sind es nur noch ca. 25 kByte... Ciao Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted June 2, 2002 Share Posted June 2, 2002 Du mußt die Kompressionsrate für jpg erhöhen, dann barucht es WESENTLICH weniger Platz, siehe Joachims posting. Ich war ganz verblüfft, wie gut die Qualität bei nur 256 Farben sein kann, aber einigen Bildern sieht mans an. Sehr stark merkst Du es, wenn Du mal in einem Bild verschiedene farbverläufe vereint hast, dann sieht gif einfach nur grausam aus. Für optimale Bilder und kleine Größen jpg oder png Martin PS : der Vorteil bei gif liegt in größerer Schärfe und gleichmäßigen Flächen gleicher farbe (kein Klötzchen Effekt) sowie bei Animationen, Transparenz-Effekten, usw... (geht mit jpg nicht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Melzer Posted June 3, 2002 Author Share Posted June 3, 2002 Hallo nochmal. Gut Ihr habt mich überzeugt. Zukünfig werde ich alle Bilder in *.jpg-Format speichern. Gruß Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts