Zum Inhalt springen

einige meiner Zwerge blühen ...


Lars Melzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gestern war bei meinen Zwergen "Blühtag"

Hier einige Bilder:

Drosera ericksonae

06-051-6-1k.gif06-051-3-1k.gif

Drosera nitidula var. allantostigma

06-116-1-1k.gif06-116-3-3k.gif

Drosera paleacea

06-126-6-2k.gif06-126-3-2k.gif06-126-1-1k.gif

Drosera pulchella var. pink flower

06-145-3-1k.gif06-145-3-3k.gif06-145-3-2k.gif

Drosera pulchella var. light pink flower

06-145b-3-1k.gif06-145b-3-2k.gif06-145b-6-1k.gif

Drosera pulchella var. salmon flower

06-145d-3-3k.gif06-145d-3-2k.gif06-145d-6-1k.gif

Weitere Bilder unter http://www.fleischi-2000.de

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also die Bilder sind wirklich wunderbar. Auch Deine Homepage hat Potential, die Aufstellung bei den verschiedenen Arten hat mich gleich angesprochen.

Danke. So etwas geht runter wie Öl.

Jedoch solltest Du die Bilder als *.jpeg zur Verfügung stellen. *.gif ist für diese Art von Fotos nicht geeignet!

Wenn *.jpg jedoch nicht so viel Platz wegnehmen würde hätte ich dieses Format gewählt. Durch meine Bildbearbeitungssoftware, mit der ich die Bilder in das platzsparende *.gif -Format speichern kann, sind die Bilder trotzdem, finde ich, sehr ansprechend.

Desweiterem biete ich es jedem Interessiertem an, die gewünschten Bilder bei mir anzufragen. Diese sind dann im *.jpg-Format und 1024 x 786 Bildpunkte groß.

Ich hoffe damit diese Sache gut beründet zu haben.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Zur Disskusion freigegeben.

Zwei mal das selbe Bild

einmal im *.gif-Format mit 114 k-bit

test-gif.gif

jetzt im *.jpg-Format mit 170 k-bit

test-jpg.jpg

Ich bin der Meinung, dass der Unterschied wirklich kaum erkennbar ist.

Ihr könnt ja mal alle dazu sagen was Ihr meint.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

wenn man die Qualität etwas reduziert sieht es so aus:

test-jpg2.jpg

Dann sind es nur noch ca. 25 kByte...

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Du mußt die Kompressionsrate für jpg erhöhen, dann barucht es WESENTLICH weniger Platz, siehe Joachims posting.

Ich war ganz verblüfft, wie gut die Qualität bei nur 256 Farben sein kann, aber einigen Bildern sieht mans an.

Sehr stark merkst Du es, wenn Du mal in einem Bild verschiedene farbverläufe vereint hast, dann sieht gif einfach nur grausam aus.

Für optimale Bilder und kleine Größen jpg oder png

Martin

PS : der Vorteil bei gif liegt in größerer Schärfe und gleichmäßigen Flächen gleicher farbe (kein Klötzchen Effekt) sowie bei Animationen, Transparenz-Effekten, usw... (geht mit jpg nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Gut Ihr habt mich überzeugt.

Zukünfig werde ich alle Bilder in *.jpg-Format speichern.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.