Zum Inhalt springen

H. heterodoxa


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Martin Reiner

Hi,

bist Du Dir sicher, daß es eine H. heterodoxa ist ? Für mich (Laien) sieht sie eher wie eine H. nutans aus *grübel*

Und wie hast Du das mit dem Sonnenbrand ohne Sonne geschafft ? Oder regnets in München nicht soviel wie bei uns ?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

der Blickwinkel ist nicht so gut, wenn man die Deckel von vorne sieht wird es klarer, daß es sich um eine H. heterodoxa handelt. Die Pflanze habe ich übrigens grasgrün in Würzburg persönlich von Thomas Carow erstanden...  

So, bei Euch regnet es - da siehst Du mal den Vorteil der Landeshauptstadt!

Ciao Joachim

P.S.: Meine H. nutans wolltest Du zusammen mit Lars schon mal in H. heterodoxa umetikettieren - so langsam werde ich doch mistrauisch... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,

Du hast natürlich recht - Asche auf mein Haupt! Jetzt kommt es halt doch raus, daß ich Heliamphora nur als "Beiwerk" zu meinen Nepenthes halte...

Mal schaun, ob ich meine Postings noch korrigieren kann - wow geht ganz gut, man merkt es kaum noch :-)

Danke für den Hinweis!

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

... und ich dachte schon, das wäre irgendein sommerlicher Scherz, da ich den gleichen Betreff auch im englischen Nachbar-Forum gelesen hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Ach übrigens...

Ich habe das trübe Wetter ausgenutzt und vor 3 Tagen eine Heliamphora minor x heterodoxa ins Moorbeet gesetzt.

Voll sonnig und sehr feucht, nur zur Mittagszeit von einer Sarracenia flava etwas beschattet.

Ergebnisse gibts dann im Herbst auf meiner hp :-p

*Werbung aus*

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, was Hitzebeständigkeit, Fangeffizienz und Ausfärbung angeht. Mehr Licht kann man ihr eigentlich kaum mehr bieten...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg: Da gibt es wohl noch so einen Trottel wie mich...

@Martin: Hier noch ein paar Details von der Pflanze (Tony ist auch Deiner Meinung!). Ich glaube, daß sie einfach etwas zu dunkel gestanden ist und daher nicht die typischen Deckel gebildet hat!? Als ich sie in Würzburg gekauft habe war sie halt auch noch grasgrün...

H_heterodoxa_B.jpg

H_heterodoxa_A.jpg

Was meinst Du/Ihr?

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.