Jump to content

Nepenthes gesucht!

Guest Eva-M.

Recommended Posts

Guest Eva-M.

Hallo!  :)

Weiß einer von Euch, wo ich eine Nepenthes ampullaria "Cantleys Red" herbekomme?

Es kann doch nicht sein,dass es leichter ist an eine N.hamata oder N.aristolochioides ranzukommen, als eine Nepenthes die "einfacher" zu kultivieren ist.  :(

Ich weiß das die Cantleys Red auch super selten ist,aber IRGENDWO verkauft doch bestimmt auch einer Jungpflanzen oder Mini-Stecklinge,oder?

Wenn also einer von Euch weiß wie ich an so eine Pflanze kommen könnte, wäre ich sehr dankbar wenn er mir `nen Tipp geben würde. :)

Tschühüß!

Eva-M.

Joachim Danz

Hallo Eva,

der Klon N. ampullaria Cantley's red ist glaube ich nicht in Gewebekultur und wird nur vegetativ vermehrt. Die Pflanzen sind dadurch ziemlich selten und nur schwer zu bekommen. Bei www.cpjungle.com kannst Du solche Ableger bestellen, die aber teurer sind als eine N. hamata und eine N. aristolochioides zusammen...

Ciao Joachim

Guest Eva-M.

Hallo Joachim!

98$ für ne superkleine N.ampullaria "C.R." ist mir dann doch viel zu teuer. :(

Schade, ich hatte irgendwie gehofft es würde irgendwelche Händler im Osten geben,die diese Nepenthes züchten...oder irgendeiner aus der GFP würde die massenweise im Keller vermehren.*g* Naja,war wohl alles nicht sehr realistisch.

Allerdings hat man vor ca. `nem Jahr auch noch nicht geglaubt das es N.aristolochioides bald für unter 90DM geben würde. (Stehen ja mittlerweile "schon" bei 40 Euro..)

Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf,dass doch noch irgendein GFP`ler einen Mini-Steckling rumwachsen hat und den mir freiwillig verkaufen will. ;D

Joah,ich träum halt weiter. :)

Tschühüß!

Eva-M.