Zum Inhalt springen

GA 3


Julian Pohl

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Steier

Hallo Julian,

GA3 gibt es (zumindest in unserer Gegend) nirgendwo in der Apotheke. Laut diversen Apothekern steht sie nicht im Arzneimittelverzeichnis (DAB), also können sie sie auch nicht bestellen.

Du kannst Dein Glück mal bei Omikron (http://www.omikron-online.de/cyberchem/) versuchen, die sind zwar nicht gerade billig, liefern aber (relativ) problemlos auch an Privatleute. Falls Du eine Firma bei der Hand hast, über die Du bestellen kannst, wäre auch Geyer (http://www.wcp-laborhandel.de/) eine Alternative.

Sigma, Fluka & Co liefern scheinbar erst LKW-weise...  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

GA3 (Gibberelic Acid 3) ist ein Gibberellin. Gibbereline sind Pflanzenhormone, die verschiedene Wirkungen haben, vor allem aber wohl das Streckungswachstum von Sprossen durch Zellstreckung fördern. GA3 ist aber auczh für die Samenkeimung wichtig und kann benutzt werden, um die Keimruhe von Samen zu beenden. Einen guten Überblick gibt's hier:

http://www.i-a-s.de/IAS/botanik/d31/31d.htm

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.